Google Sicherungskonto lässt sich nicht einrichten Android 4.4.2

F

Formidable

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

nach tagelanger erfolgloser Suche muss ich nun doch mal selber fragen. Super Forum, das sei schon mal erwähnt, man findet ja das meiste schon durch's stöbern. Folgendes ließ sich für mich aber noch nicht lösen:
Nach dem Kitkat-Update läuft einiges nicht mehr rund und vom Zurücksetzen auf Werkseinstellung erhoffte ich mir etwas Stabilität (wurde in einem anderen Beitrag empfohlen). Vorher möchte ich jedoch sichergehen, dass die Daten meiner Apps (Threema, K9 Mail) gesichert sind. Ich habe gelesen, dass das eigentlich über das Google Sicherungskonto laufen soll, aber das Feld dafür ist ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren. Die anderen Haken unter "Sichern und Zurücksetzen" sind aber alle angewählt.
Das Betriebssystem hat zwischendurch mal gesagt, es müsse ein Sicherungskonto eingerichtet werden und hat mich auf den Bildschirm von "Sichern und Zurücksetzen" geleitet, aber das entsprechende Feld war weiterhin ausgegraut.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand weiß, wie ich das Sicherungskonto einrichten kann. Eine andere Möglichkeit, Appdaten zu sichern, scheint es ja nicht zu geben? Ich weiß, dass Titanium hier grundsätzlich in Sachen Sicherung helfen konnte, aber ich möchte mein Gerät nicht rooten oder flashen. Da hab ich keinen Schnall von und grade keinen Nerv, es einfach mal zu probieren, da ich im Moment (und das gilt noch für ein paar Wochen) nur das Tablet hier habe und keinen PC. Das Risiko, dass was schief läuft und ich ganz ohne Verbindung zur Außenwelt dastehe, ist mir zu hoch. Toll wäre die Möglichkeit, Appdaten z.B. auf eine SD-Karte zu schreiben, aber das habe ich bisher nicht gesehen?

Ich freue mich sehr über Hilfe.

Herzliche Grüße und schönen Abend,
Formidable
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
514
cappy0815
cappy0815
BrotundButter
Antworten
5
Aufrufe
768
copy&paste
C
O
Antworten
4
Aufrufe
187
Opa80
O
Zurück
Oben Unten