Zugriffsrechte Datei ändern

B

birdy20

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mir ein HTC ONE M8 zugelegt und ein Problem mit den Zugriffsrechten für Musikdateien. Ich möchte für die App "Wecker Extreme" einen Musiktitel im mp3 Format, den ich auf dem Gerät gespeichert habe, als Weckton einstellen. Allerdings nimmt die App den Musiktitel nicht an. Auf meinem HTC ONE X plus klappt dass. Ich vermute, es liegt an den Zugriffsrechten. Die lauten für den Titel 660 auf dem M8. Ich habe versucht sie mit dem Total commander auf 664 zu setzen, so wie auf dem M7, trotz Erfolgsmeldung vom commander bleiben die Rechte auf 660.

Ich habe schon hier im Forum gesucht und befürchte,dass sich die Zugriffsrechte ohne root nicht ändern lassen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich zur Änderung der Zugriffsrechte? Ich würde mir gern die Prozedur sparen, mein Gerät zu rooten.

Für Tipps danke ich euch im voraus.

LG
Micha
 
@mrrbr
Danke für den Tip, das wusste ich noch nicht! Über einen Umweg durch Probieren habe ich es auch gerade hingekriegt: über die Musik-App habe ich den Song als Klingelton einstellen lassen, danach war er auch für die Wecker-App verfügbar. Aber über die richtige Verzeichnisstruktur wird das ganze übersichtlicher:thumbsup:

Nochmals Dank

Micha
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
288
swa00
swa00
A
Antworten
2
Aufrufe
371
holms
holms
golf-cnc
Antworten
7
Aufrufe
795
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten