Windows-Verknüpfung via großem Computer am Androiden ausführen

M

Master_FM

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi Leute,

wie kann man via Android eine Datei auf dem PC ausführen?

Habe eine .lnk Datei freigegeben und sehe sie auch über den Netzwerkbrowser auf meinem Handy. Jedoch wenn sie anklicke verlangt Android ein Programm womit er es ausführen kann. Habe Firefox bzw Internet angeklickt, jedoch klappt das nicht.

Habt ihr noch Ideen?
 
Per VNC Server kann man sowas realisieren.
Screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wollte aber eigentlich Software auf dem PC nicht nutzen, da diese auch dann ständig laufen müsste.

Mit Netzwerkfreigabe oder dergleichen ist nichts möglich?
 
Diese lnk Dateien sind AFAIK ein spezielles Internet Explorer Dateiformat. Da brauchst du ne App die das verarbeiten kann.

Da steht doch nur ne URL drin, die kannst du doch ganz normal bei Android in den Browser eingeben.

cu
 
Hmm okay aber wird dann die Datei auf dem PC ausgeführt oder ladet sich das das Handy runter unf führt es bei sich aus?

Geht mir darum das ich ohne Zusatzprogramme (PC) mein PC herunterfahren möchte. Wecke jetzt mein PC schobn mit WakeOnLan auf und würde ihn auch gerne herunterfahren.
 
Kannst du doch: Stell am PC ne Zeitspanne ein, ab wieviel Minuten er automatisch ausgehen soll, fertig.

Aber sonst? Geht ohne Zusatzprogramme nicht, da du ja eine Direktverbindung zum PC aufbauen musst.
 
Es gibt ja auch unter Windows AFAIK laufende Prozesse auf die man sich einloggen kann um den PC runterzufahren. Ist aber AFAIK nicht wirklich trivial.

Also entweder nen kleinen Server laufen lassen (gibt IIRC PC-runterfah-Apps die so was mitbringen) oder halt automatisch bei Inaktivität runterfahren lassen.

cu
 
Dachte eben ob ich das via cmd lösen kann mit Befehl shutdown etc

Funktioniert am PC super

Wollte eben diese .lnk Datei über Handy ausführen
 
@Master_FM du kannst doch eine Aufgabe erstellen, womit der Auslöser ist. PC im Leerlauf -> shutdown /s /t 0

Funktioniert ganz wunderbar! :)

Edit: eine XML-Datei hochgeladen, damit kannst du ganz einfach unter Aufgaben importieren. Vorher die Datei "Shutdown.xml.txt" umgenennen in "Shutdown.xml" ;)
 

Anhänge

  • Shutdown.xml.txt
    3,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht leicht, doch wollte das gerne auch über mein Handy steuern, da mein PC eigentlich auch als Netzwerklaufwerk dient, sprich ich fahr den immer spät abends erst runter. Da wäre es klar leichter über Handy das Ding runterzufahren wie rüber zu laufen :D

Problem liegt einfach das das Handy immer die Datei bei sich ausführt jedoch nicht auf dem PC.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
sashn
Antworten
28
Aufrufe
661
Observer
Observer
D
Antworten
0
Aufrufe
261
dtp
D
Zurück
Oben Unten