Android Tablet (4.4.2) für Smartphone zum Backup und Restore benutzen?

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Eine spezielle Frage zu Android <-> Android:
Ich will mein Samsung TabPRO 10.1 (Android 4.4.2) für mein Galaxy S5 (4.4.2) als Backup- und Restore-Gerät benutzen.
Gibt es dafür ein USB-Kabel mit Micro<->Micro?
Oder geht so etwas anders oder überhaupt gar nicht? :confused2:
 
Was willst Du da genau machen? Die Frage der (technischen) Verbindung zweier Geräte ist ja schließlich nur ein Teil der Geschichte / Idee.

Wenn man zwei Androiden per USB direkt miteinander verbinden will, muss einer davon USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode unterstützen. Die mechanische Verbindung ist ja nicht das Problem; dafür gibt's eine ausreichende Auswahl an Kabeln und Adaptern.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
232
dtp
D
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
494
Muki007
M
I
Antworten
3
Aufrufe
312
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten