SMS verschwunden

R

Radlader14

Neues Mitglied
0
Hallo

ich bin den Tränen nahe. Bin neu hier und ein technisch eine absolute Niete.

Ich habe mir als Gedächtnisstütze über Monate hinweg an meine eigene Handynummer SMS gesendet, die die Meilensteine meines Babies beinhalteten, so dass ich dies später ins Album übertragen kann. Also erster Zahn, erstes mal laufen und bla bla bla.

Nun habe ich vor einigen Tagen eine andere Sim Card eingelegt, um einem Freund kurz auszuhelfen und als ich meine SIM wieder einlegte, waren meine Tausende SMS von mir an mich verschwunden und somit alle Baby-relevanten Daten. Ich bin tot-traurig.

Kann mir jemand helfen, ob und wie ich die wiederherstellen oder wenigstens einsehen kann?

Ich habe auch kein Datenkabel (könnte ihc aber im Notfall beschaffen), um mein handy an den PC anzuschliessen. Hilft Adapterkarte für diese kleine Mini Karte, die im Telefon ist?
Es handelt sich um ein altes Samsung Galaxy Ace S5830.
Ich bitte um Hilfe.

Danke und viele Grüße
 
Hallo

kann mir denn keiner helfen?

Danke und VG
 
Naja, da wird keiner helfen können weil die Daten einfach weg sind.
Es gibt nur einen SMS-Nachrichtenspeicher auf dem Gerät. Und wenn der nun leer ist, heißt das, dass die zugehörige sqlite3-Datenbank leer ist. Und Backup-Files werden hierfür systemseitig nicht erstellt. Wenn du nicht selbst sicherst sind die Nachrichten weg.

Du solltest in Zukunft über irgendwelche "Cloudlösungen" nachdenken. Weil damit werden die Daten lokal gespeichert und parallel "in der cloud" und dort kannst du sie ggf. auch abrufen auch wenn das Gerät irgendwann nicht mehr funktioniert.

Beispielhaft für Android:
Google Keep-App ........ fürs Smartphone.
https://keep.google.com/keep/ ...für Zugriff auf die Notizen z.B. auf PC über den Webbrowser sofern das smartphone die Einträge ab und an online synchronisieren kann.
 
Anscheinend nicht.
Eine neue SIM einlegen ändert nix an den SMS. Ausser dein Hersteller hat an der Software gefummelt.
Oder es war ein Fehler der zufällig zu diesem Zeitpunkt aufgetreten ist.
Daten auf dem Handy können jederzeit verschwinden.

Gehe mal in den Forenbereich für dein Handy, da sind Leute die die Eigenheiten deines Handy besser kennen. Evtl. haben die noch eine Idee.


Mein guter Rat (auch wenn zu spät). Für Notizen schreibt man sich nicht selbst SMS (das erste mal das ich so was höre) sondern nimmt eine Notiz App mit sync Funktion (die man hin und wieder mal prüft). Ich empfehle Google Notizen.

SMS lässt man per App in die Cloud sichern, ich empfehle https://play.google.com/store/apps/details?id=com.riteshsahu.SMSBackupRestore

cu
 

Ähnliche Themen

Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
152
Meteorman
Meteorman
S
Antworten
8
Aufrufe
614
Johan
J
S
Antworten
4
Aufrufe
416
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten