Vorinstallierte Apps deaktivieren

D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,
ich möchte bei einen nicht gerooteten Handy / Tablet bestimmte Google Apps wie Google Play usw. deaktivieren. Das System installiert aber die Update einfach neu und aktiviert es dann wieder. Wie kann ich diese Apps denn dauerhaft deaktivieren ?

Gruß Daniel
 
Du musst nicht nur den playstore deaktivieren sondern auch die frameworks, accoutnmanager und play-service. Und am besten in playstore in den Einstellungen automatische updates deaktivieren

Danach sollte ruhe sein oder du loescht einfach deinen Google-Account, sollte auch funktionieren
 
Google Play

Das ist halt das (Grund)Problem bei einem Android Betriebssystem für Smartphones. Und ohne root geht da leider nichts.

Du kannst lediglich versuchen über Einstellungen --> Anwendungsmanager (oder ähnliche Bezeichnung) einzelne Apps zu deaktivieren.
 
Ok also ohne root nicht richtig möglich. Verdammt dieses Google.

Gruß Daniel
 
Vermutlich eher ein Bug deiner Firmware, weil rein prinzipiell funktioniert das deaktivieren so wie man es erwartet (ist dann so wie deinstalliert, keine Updates und kein selbständiges aktivieren).

cu
 
Hallo,
deaktivieren geht ja auch nur installiert das System die Updates wieder und aktiviert dann das App.

Aber ich habe jetzt mal Update Automatisch installieren deaktiviert.

Mal schauen vielleicht geht es ja jetzt
 
Daniel Albert schrieb:
nur installiert das System die Updates wieder und aktiviert dann das App.

Jup, und das ist der Bug in deinem System. Weil so ist das nicht gedacht.

cu
 
Hmmm ich habe aber ein komplett frisches System auf dem Tablet, noch nichts groß verändert, glaube auch noch kein Update gefahren. muss mal schauen ob es da noch ein Update gibt.

Aktuell habe ich die Adroid-Version 53.31 und Android version 4.2.2 installiert was immer das auch bedeutet warum da 2 stehen.

Momentan zeigt mir die Systemaktualisierung keine Updates an
 

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
4
Aufrufe
156
maik005
maik005
c0rtez
Antworten
0
Aufrufe
450
c0rtez
c0rtez
B
Antworten
3
Aufrufe
181
Joh
J
Zurück
Oben Unten