Tab zur Anmeldung im W-Lan-Netzwerk öffnet sich nicht mehr

G

Grisa

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich besitze ein Problem : nach einem Geräte-Update (Android 4.4.2) öffnet sich nicht mehr automatisch der Tab, damit ich mich im W-Lan-Netzwerk anmelden kann.
Mit dem W-Lan-Netzwerk verbinden funktioniert jedoch und ich bleibe auch mit diesem verbunden, ohne die Anmeldung sind jedoch viele Netzwerke nicht nutzbar.

Wenn ich dann auf den Browser tippe, wird mir nur der normale Starttab angezeigt.

Hat einer von euch eine Lösung?

LG, Gri
 
Hallo Grisa, willkommen auf android-hilfe.de

Was passiert, wenn du die Statusleiste runterziehst und dort lange auf die WLAN-Kachel drückst? Da müsstest du denke ich in den gewünschten Bereich gelangen und z.B. das Netzwerk wechseln können.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Aber nein, das ist nicht mein Problem. Ich kann mich ganz normal mit den Netzen verbinden. Bei vielen öffentlichen Netzen ist es aber notwendig, dass man sich nach der Nutzung noch anmelden muss, um das W-Lan-Netzwerk nutzen zu können.

Vor dem Update ist dann auch ganz nochmal ein Tab in meinem Browser aufgepoppt, in dem ich mich dann anmelden konnte.

Das geschieht jetzt nicht mehr und somit kann ich mich im Netzwerk nicht anmelden und es trotz Verbindung nicht nutzen.

LG, Gri
 
Dann lösche mal den Browser-Cache (und setze ihn evtl. auf Standardeinstellungen zurück)
 
Beides schon gemacht, hat leider nicht geholfen.
Trotzdem danke!
 
Hm, vielleicht mal nen alternativen Browser versuchen anstelle des Stock-Browsers?
 
Danke, das habe ich auch schon ausprobiert, bringt leider auch nichts.
 
Aber der Netzwerkstatus zu so einem öffentlichen Hotspot ist 'verbunden' ?
 
Eigentlich solltest du automatisch auf die Anmeldeseite umgeleitet werden, wenn du über das öffentlich WLAN surfst und noch nicht angemeldet bist.
Da dies nicht passiert, bist du vielleicht noch anderweitig mit dem Netz verbunden. Mobile Daten/3G?
 
Nein, ich bin auf jeden Fall mit dem Netz verbunden, das Zeichen für die Verbindung mit dem W-Lan-Netzwerk ploppt auf und das Zeichen für das mobile Netzwerk verschwindet.

Habe jetzt auch eben die mobilen Daten komplett ausgestellt und mich mit dem Netzwerk verbunden, keine Veränderung.

Vielen Dank an euch Beide!
 
xminister schrieb:
Eigentlich solltest du automatisch auf die Anmeldeseite umgeleitet werden, wenn du über das öffentlich WLAN surfst und noch nicht angemeldet bist.
Da will ich auch drauf hinaus. Deshalb weiter oben schon die Frage nach dem Verbindungsstatus - ob das richtige Netzwerk dranhängt.
 
Doch, ich bin verbunden. Hier mal ein Screenshot.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416056000918.png
    uploadfromtaptalk1416056000918.png
    48,1 KB · Aufrufe: 305
Was passiert, wenn du verbunden bist und dann in der Adresszeile oben im Browser einfach "http://www.polskibus.com" eintippst?
 
Oder irgendeine andere URL ansteuerst...?
 
Dann wird mir angezeigt, dass die Internetseite nicht geladen werden kann, weil kein Zugang zum Internet besteht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
218
mfred
M
R
Antworten
4
Aufrufe
808
ronny722
R
R
Antworten
7
Aufrufe
456
ral9004
R
Zurück
Oben Unten