BT- Sendeleistung verringern, geht das?

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo Leute,

ist zwar etwas ungewöhnlich, da die meisten das Problem haben, dass die Verbindzung zu schwach ist aber ich würde gerne die BT- Sendeleistung meines ZOPO ZP 980+ verringern.
Der Hintergrund:

Ich nutze BT nur um mit meiner Autofreisprechanlage oder meinem Laptop verbinden zu können. Beide Geräte sind, wenn benötigt, maximal zwei Meter weg von meinem Handy. Daher würde mir ein Umkreis von 2 Metern völlig ausreichen.
So wie es jetzt ist muss ich immer entweder das BT am Handy oder an der FSE ausschalten, da sich beide sonst verbinden wenn ich im Büro sitze. Die FSE ist Universalzubehör und kann nicht über Zündung geschaltet werden, die läuft mit Akku. Da kommt es dann schon mal vor, dass ich mich wundere, warum mein Gegenüber mich anruft aber nichts sagt, bis ich dann merke, dass er sich gerade mit dem leeren Innenraum meines Autos unterhält.:ohmy::biggrin:
Daher würde ich die Sendeleistung gerne etwas kastrieren. Geht das irgendwie? Gibt es da Parameter welche man anpassen könnte?
 
jora66 schrieb:
Die FSE ist Universalzubehör und kann nicht über Zündung geschaltet werden, die läuft mit Akku.
Hat dann aber sicher einen Ein-/Ausschalter :flapper: .

Die Sendeleistung kann man AFAIK nicht verändern.

... und damit sich niemand mit meinem leeren Auto unterhalten muß, nutze ich ein Bluetoothheadset :thumbsup: und keine FSE, das ist dann immer passend am Ohr.

Gruß __W__
 
[...]

Witzbold:lol:

Ausschalter hat die FSE, habe ich oben erwähnt. Bringt halt nix wenn man ihn nicht nutzt.
Wenn der Sendebereich verlassen wird wird die Verbindung logischer Weise unterbrochen. Wenn man den Sendebereich wieder betritt wird automatisch wieder verbunden. Und genau das finde ich genial. Leider liegt mein Büro so zum Parkplatz, dass es durchaus passieren kann, dass sich die Geräte wieder verbinden. Und Headsets mag ich nicht. Ist ja Geschmackssache.

Nachdem du ja geschrieben hast "AFAIK" stellt sich nun die Frage wie genau du es weißt? Vermutung oder Tatsache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was an den Tipp, eine FSE aam Ohr zu tragen nun so falsch sein soll muss man nicht verstehen, zumal da ja auch bei der Arbeit den Vorteil bietet, die Hände frei zu haben.

Dann wäre da durchaus auch noch die Überlegung das Auto an einer anderen Stelle zu parken.

Und sollte Dein Gerät NFC unterstützen, könntest Du Dich ja auch damit einmal beschäftigen, wenn Du schon den Schalter Deiner Universal-FSE nicht bedienen willst. ;)

Aber die Sendeleistung kann man nicht "mal eben" nach Belieben einstellen.
 
email.filtering schrieb:
Und sollte Dein Gerät NFC unterstützen, könntest Du Dich ja auch damit einmal beschäftigen,

Jup, NFC ist cool, anstatt das Handy abzuschalten, zu entsperren und den Button zu drücken muss man es nur noch anschalten, entsperren und an den Tag halten. Geht ja irgendwie fast automatisch ;-)


Tja, versuchen im Auto die Bloothooth Antenne einwenig abzuschirmen? So richtig ne tolle Lösung wird es wohl nicht geben.

cu
 
@email.filtering:
An dem Tipp ist gar nichts falsch, habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, dass ich es nicht mag. Ich mag auch keine Brillenbügel, eigentlich stört es mich in meinem Wohlbefinden wenn mir was hinterm Ohr klemmt. Ist aber wie gesagt Geschmackssache.
Anderer Parkplatz ist auch ne Lösung aber da ich auch noch faul bin schätze ich es einfach einen Parkplatz direkt neben der Bürotür zu haben. Immer trocken, egal wie das Wetter ist.
NFC hat das ZP leider nicht.
Normalerweise schalte ich beim Aussteigen das BT am Handy aus, aber was ist schon normal? Manchmal vergesse ich es eben. Und die automatische Verbindung wenn man des Sendebereich betritt hat ja auch was, oder? Daher dachte ich, ich frag mal ob man da was einstellen kann um den Sendebereich zu verkleinern.
Und mit der Tastenkombination *#*#3646633#*#*kann man bei Chinahandys z.B. auch die Grundlautstärke des Lautsprechers erhöhen, hätte ja sein können, dass es so etwas auch für BT gibt, oder?
 
Ich habe das "Problemchen" gelöst, zwar völlig anders als angedacht aber für mich ausreichend.
Ich habe es über die Apps Llama und Notifier Pro so eingestellt, dass, falls die FSE verbunden ist und das Telefon klingelt, ein fetter Hinweis auf dem Display erscheint, dass noch eine BT- Verbindung zur FSE besteht. So telefoniert wenigstens keiner mehr mit dem leeren Innenraum meines Autos.:winki:

Danke für eure Antworten.:thumbup:
 
Eine fürwahr kreative Teillösung des Problem. :cool:
 
Ja, gell, bin auch sehr stolz auf mich
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
472
dtp
D
B
Antworten
3
Aufrufe
236
bhf
bhf
muffele
Antworten
0
Aufrufe
120
muffele
muffele
Zurück
Oben Unten