Sicheres Android System & Telefon gesucht

D

default1337

Neues Mitglied
0
Hi,

Ein Arbeitskollege sagte man könnte auf bestimmte smartphone eine sichere Variante von Android installieren.

Da ich in der Vergangenheit öfter von meinem Stalker gehackt wurde (Bilder, Emails und Messenger) Suche ich nun eine sichere Variante von Android und ein passendes smartphone auf dem ich das installieren kann.

Ich lege allerdings wert auf Akku und Kamera. Momentan habe ich ein iPhone 5 mit dem neuesten iOS fühle mich damit aber immer noch relativ unsicher.
 
Ich denke dein Arbeitskollege meint eine Custom-rom. Allerdings ist die genauso sicher wie eine original Firmware. Erst mit Root und entsprechenden Apps kann man da mehr Kontrolle gewinnen. Ich weiss zwar nicht inwiefern Android mehr sicher als IOS ist, aber einige Hacker Angriffe die bei IOS eventuell funktionieren sind bei Android unmoeglich.

Zu dem Thema solltest du dir aber weitaus ausfuehrlichere Themen in den Unterforen hier durchlesen und auch beim Handy deiner eventuellen Wahl, bei Android gibts eben mal >~100 Hersteller mit teilweise weit mehr als 10 Geraete im Sortiment
 
Und so einfach kann man ein normales Android nicht hacken.

Meinst geht das über Nutzerfehler wie unsichere Passwörter, offengelassene Sitzungen im Browser oder die Installation unbekannter Software. Oder der Angreifer bekommt das (ungesicherte) Handy selbst in die Finger.

Und gegen diese Fehler kann keine Technik helfen.

cu
 
Genau man müsste es rooten aber ich habe von sowas wenig Ahnung :(
Und Passwörter wähle ich bedacht aus, Speicher keine pws im Browser etc. Und ich installiere nix was nicht im app store ist.

Aber das jemand unbefugtes das Handy in die Hand bekommt kann ich nicht ausschließen. Allerdings ist immer eine sperre drin (Muster oder pin)
 
Noch jemand da?
 
Natürlich. Nur gibt es dafür keine Patent lösung. Entweder man passt auf sein Handy auf oder nicht ^^

Und zum Rest gibts genug Lesestoff im Android Allgemein bereich und in den jeweiligen Unterforen der Handys.

Und da du nicht genau Beschreibts worauf es dir ankommt, können wir keine gezielten Aussagen treffen.
 
Also

Ich suche einfach ein Betriebssystem bei dem eventuelle Sicherheitslücken gestopft sind als Custom Rom, bräuchte dann auch Hilfe beim Rooten und natürlich ein kompatibles Smartphone. Man sagte mir man könnte das nicht mit allen machen.

Mein Kollege riet mir bezüglich Kamera und Akku zum Huawei Honor 6 kann das jemand hier empfehlen oder ist dies eher ein Wegwerfhandy?
 
Honor 6 ist ein Gerät mit super P/L Verhältnis, hat aber keine CustomRoms, somit für dich weniger geeignet.

PS: Wenn dein Handy jemand Hacken will und weiß wie das geht, ist es egal welches Smartphone und welches OS/CustomRom du verwendest. Alles was mit dem Internet verbunden ist, kann im Prinzip auch gehackt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Gerät, welches sich unbemerkt rooten lässt, ist unsicher. Allein die Vorstellung, erst die Sicherheit durch rooten zu knacken um ein "sicheres" Gerät zu produzieren, ist unsinnig.

Also ist jedes Samsung mit Knox schon einmal eine gute Sache. Vor allem, wenn man Knox dann auch benutzt. Dieses System ist von der Industrie entsprechend zertifiziert.

Wahlweise kann man auch einen aktuellen Blackberry mit BB10 verwenden. Vollverschlüsselung auch bei der TF-Karte, Sicherheitslöschung bei unerlaubtem Zugriff.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
152
prof.dopenudel
P
D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
354
dsb001
D
B
Antworten
7
Aufrufe
516
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten