Wie bei festem Akku einen Reset durchführen?

ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
226
Habe etwas geschaut was es so für Smartphones gibt auf dem Markt. Alles was ich gesehen habe hat fest eingebaute Batterie die sich nicht einfach so raus nehmen lässt.

Bei meinen bisherigen Geräten konnte ich die Batterie im Fall eines Abstürzes des Systems etc raus nehmen und das Gerät somit komplett neu starten. Das geht natürlich nun nicht mehr.

Wie funktioniert so ein Reset bei den heutigen Geräten? Einen Schalter der den ganzen Strom abstellt scheinen die auch nicht zu haben.
 
In der Regel kann man solche Geräte durch längeres drücken des Standby Knopfes ausschalten/neustarten.
 
Ja so was geht natürlich auch bei den alten mit eingebautem Akku. Aber das ist natürlich auch eine Funktion die über SW geht.
Zumindest bei meinen alten Androids geht das nach einem Crash auch nicht mehr, wenn gar keine Knöpfe mehr abgefragt werden. Da beleibt Bildschirm dunkel und ich kann drücken was ich will, wenn der Rechner im Stillstand ist oder in einem Loop dann ist so ein Knopf wohl wirkungslos.
In solchem Fall kann ich ja die Batterie raus nehmen.

Darum Frage ich mich wie es heute gedacht ist. Einen Hardware Ein-Aus Knopf konnte ich an den Geräten nicht entdecken, also zumindest nicht an den gägigen die so in den Phone Shops aufliegen.
 
Das funktioniert bei allen gängigen Geräten auch nach einen Crash, aus Erfahrung ;)
 
hmm, bei meinen 3 Androids nicht, habe ein Motorola und zwei Simvalley, dort sind auch alle Knöpfe nach einem Crash unwirksam und ich muss dazu die Batterie entfernen.
 
Wahrscheinlich weil diese entweder irgendwo nen versteckten reset knopf haben oder du kennst nicht die richtige Kombination. Bei allen sonys z.b. Kann mann IMMER power und vol up gedrueckt halten und das handy faehrt sich herunter selbst im bootloop oder wenn es komplett aufgehangen ist und die Z reihe hat sogar nen extra knopf bekommen der das handy zwangs neu startet.

Du kannst uns ruhig Vertrauen, wenn wir sagen das es immer einen weg gibt ;-)
 
also zumindest bei dem Motorola gibt es nur die Lösung mit dem Akku, wurde mir soeben im entsprechendem Forum bestätigt.

Bei Simvalley ist mir auch nichts bekannt über einen versteckten Knopf und die üblichen Kombinationen Power/Volume gehen nur wenn sie noch von dem Rechner gelesen werden, eine Hardware die das Gerät ausschalten würde scheint es nicht zu geben.
 
Wie lange hältst du den Powerknopf denn so gedrückt?
 
egal, 15s oder 5min macht keinen Unterschied. Es hat nur eine Funktion wenn das Gerät noch funktioniert, ist es gecrasht , gibt es keine Funktion mehr.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
279
prx
P
O
Antworten
4
Aufrufe
234
OnNut
O
V
Antworten
10
Aufrufe
542
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten