WLAN nicht mehr aktivierbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bumdil

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Sony XPeria Z2: Vor ca. einer Woche konnte ich trotz aktiviertem WLan keine Internetverbindung herstellen. "Also gut", dachte ich mir und habe das WLAN ausgeschaltet, in der Hoffnung, es danach wieder anzuschalten und dadurch das Problem zu beheben.
Tja, leider funktioniert das aber nicht. Wenn ich in den Einstellungen bei WLAN den Schieberegler wieder auf on schieben will, friert er dort für ein paar Sekunden ein und springt dann wieder auf off zurück.

Ich habe im Forum das hier gefunden, aber dort wird leider nur gesagt, dass jemand zum Telekom Shop gegangen ist und dort unbefriedigende Antworten bekam. Deshalb hab ich gehofft, dass mir vielleicht noch jemand einen Tipp hat, bevor ich zu meinem Mobilfunkanbieter renne.

Versucht habe ich:
  • Handy neu starten
  • Soft-Reset (Ausschaltknopf + lauter-Taste)
  • Flugmodus an/aus
  • Energiesparoptionen an/aus
  • Fix-WiFi-App

Ich bin leider etwas ratlos inzwischen und wende mich deshalb an euch. Mein Handy habe ich neu gekauft Anfang Oktober 2014 und habe Android Version 4.4.4 installiert.
Unmittelbar, bevor das Problem anfing habe ich meines Wissens keine Updates oder ähnliches durchgeführt, würde aber keinen Eid darauf schwören.

Ich hoffe, es weiß jemand Rat.

LG Bumdil

PS: Ich habe vor ein paar Tagen das selbe Thema schon im XPeria Z2 Forum gestellt (siehe hier). Dort habe ich aber keine Antworten bekommen, deshalb wollte ich es mal im allgemeinen Android-Forum versuchen. Zumal ich auch schon gesehen hab, dass das Problem bei anderen Handies aufgetreten ist. Die dort vorgeschlagenen Lösungen hab ich aber entweder nicht verstanden, oder sie haben nicht funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kiste65
Antworten
5
Aufrufe
1.762
kiste65
kiste65
cappy0815
Antworten
9
Aufrufe
1.434
cappy0815
cappy0815
M
Antworten
3
Aufrufe
170
MaxPl
M
Zurück
Oben Unten