Bluetooth-Keyboard: Pairing / Verbindung aufheben klappt nicht

mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

unter Android 4.2.2 versuche ich gerade auf meinem Fairphone meine externe bluetooth-Tastatur, Logitech K810, erkennen zu lassen.

Auf dem Fairphone vor kurzem auf "Kola Nut 1.8" geupdatet -- dieser Hinweis kam leider zu spät: Fairphone Support: Software-Update verschoben

Jedoch hatte & habe ich fast keine Probleme -- außer, dass ich diese tastatur nicht mehr benutzen kann :(

Unter Einstellungen, Bluetooth wird mir die Tastatur als "Verbunden" angezeigt. Tippe ich darauf -> "Verbindung trennen?" -> erscheint jedoch die Meldung: "konnte nicht getrennt werden".
"Pairing aufheben" in dessen Eigenschaften brachte hingegen gar keine Reaktion.
Die Tastatur neu verbinden zu lassen o.dgl., geht auch nicht.

Nach wie vor kann ich sie jedoch am PC mit einem neulich gekauften Bluetooth-Stick benutzen.

Fairphone-Support kann mir auch nicht weiterhelfen bzw. meint, dass da irgendeine App "im Spiel" sei. Kann jedoch nicht sein. Hab keine neue installiert o.dgl.
Auch resetten der "bluetooth connections" über diese Tastenkombination half nichts: Re: K810 - connection & sticky keys issue!!! - Logitech Forums


Kurzum: gibts noch irgendeinen Trick, den Bluetooth-eintrag der Tastatur zu entfernen / zu resetten / irgendwelche Tastatur-spezifischen Treiber zu entfernen, um nochmals die Tastatur "neu erkennen" zu lassen? Denn ich komme weder vorwärts, noch rückwärts...

Und das gesamte Phone resetten, diesen Aufwand möchte ich mir nicht antun.

Jemand 'ne Idee?

Danke!
mtemp
 

Anhänge

  • 2014-12-18_shot_004.png
    2014-12-18_shot_004.png
    7,4 KB · Aufrufe: 234
Lösche doch erst mal die Einstellungen.
->Einstellungen->Apps (Alle)->Bluetooth-Freigabe-> Cache und Daten löschen
 
Ah, Schatz!

Hatte zuvor schon von anderen Apps, die vielleicht ein Hindernis darstellten im Zuge der Verzweiflung, Cache und sonstige Dinge geleert, entfernt usw. Doch wohl erst Dein Tipp der von mir übersehenen Bluetooth-App unter "Alle" (die sich nur "Bluetooth" ohne "Freigabe" nennt) in Kombination mit einem Neustart und zuvor nochmals mehreren Pairing- und Anti-Pairing-Versuchen hatten nun doch irgendwie dazu geführt, dass das Keyboard endlichendlichendlich wieder erkannt wurde und ich nun wieder gewohnt mit 10 statt mit nur 1 Finger tippen kann :)

D A N K E !
 
ERneut dieses Problem, doch wohl andere Ursache, aber kein neuer Thread. Darum hier nur der freundliche Hinweis für alle, die das selbe Problem haben: mal versuchen, alles zu löschen und zu deaktivieren, was löschbar und deaktivierbar ist. Dann mehrmals das Ding neu starten und mit viel Glück, das ich wohl gehabt zu haben schien, geht es für kurze Zeit wieder. Ist wohl einfach eine Unzulänglichkeit von Android 4.2.2. Trotzdem weiterhin viel Spaß. MIr und Euch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
336
Ted04
T
W
  • wladimir
Antworten
2
Aufrufe
452
wladimir
W
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
143
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten