Defektes Android als IP-Cam nutzen?

A

asdfking

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Ich hab hier ein S2 rumliegen bei dem das Display kaputt ist (vollständig dunkel), sprich ich kann leider nichts auf dem bildschirm erkennen.

auf dem gerät läuft cm 10.1.3 und z.b. airdroid wär schon installiert. sprich, prinzipiell sind "verbindungsmöglichkeiten" vorhanden, nur kann ich eben nichtsmehr auf dem bildschirm erkennen.

hat jemand ne idee wie ich das so einrichten kann dass ich das als ip-cam nutzen kann?

mit cwm oder odin noch etwas zu flashen (ein script das mir ne verbindung ermöglicht?) sollte ja prinzipiell möglich sein, wenn ich mir die "tastenkombinationen" raussuche...aber mehr als diese idee hab ich leider im moment noch nicht, vielleicht fällt einem von euch ja was ein.
ich hätte auch ein zweites s2 hier das noch funktioniert, somit könnte ich auf dem ein image erstellen und das dann (eben mit den tastenkombis) auf das defekte s2 flashen und hätte "direkt" zugriff. nur das problem an der sache ist dass ich keine rechte ahnung hab welche tools ich am besten verwende um das zu machen. das erstellte image wär zudem wohl am einfachsten via odin zu flashen, da ich da keine komplexen tastenkombis verwenden muss und somit meine erfolgswahrscheinlichkeit ungleich höher ist!

ahja: wenns unbedingt sein muss käme auch in frage dass ich vorübergehend das mainboard vom alten s2 an das display von meinem neuen s2 anschließe, aber da das immer etwas heikel ist wär ich um eine andere lösung froh! :smile:

Vielen Dank schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir da mal mit TB eine update.zip erstellen, die Webkey beinhaltet und diese dann im Recovery flashen und anschließend konfigurieren. Die genaue Abfolge der Tasten, die du drücken musst, kannst du dir ja parallel an deinem anderen S2 abgucken. Wird sicher etwas fummelig, aber wenn das erstmal läuft, kannst du das Gerät über deinen Browser steuern.
 
  • Danke
Reaktionen: asdfking
Alles klar, werd ich mich mal schlau machen, danke!
 
Ohne viel Tastengedöns :

Da du ja CM drauf hast - dürftest du doch auch n custom recovery installiert haben - dort sollte die ADB Schnittstelle schon beim starten aktiv sein ( also ohne häkchen setzen in den Entwicklereinstellungen für USB debugging)

somit könntest du dein Gerät backupen/steuern ohne wirklich eine Taste drücken zu müssen.

Gruß Cynob
 
  • Danke
Reaktionen: asdfking
aha, das klingt schonmal super!

ich weiß es gibt da diese entwicklungsumgebung, aber kannst du mir das richtige stichwort geben nach dem ich da schauen muss? danke!
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
18
Aufrufe
306
prx
P
C
Antworten
4
Aufrufe
770
Chris7324
C
T
Antworten
7
Aufrufe
795
prx
P
Zurück
Oben Unten