Nerviges Tuten nach Anruf

GrafGeek

GrafGeek

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

Kurz und knapp: Wenn ich oder der andere Teilnehmer ein Telefongespräch beendet, dann kommt direkt danach nochmal ein nerviges Tuten "Tuuuuut". Dieses Tuten ertönt sowohl auf meinem HTC One, als auch auf meinem Xperia Z3 Compact, aber nicht auf dem iPhone 6 meiner Freundin. Daher liegt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um ein Android spezifisches "Feature" handelt oder aber an meinem Netzbetreiber liegt (beide Geräte o2, Freundin T-Mobile). Jemand eine Idee wie sich das deaktivieren lässt?
Nervt mich vor allem im Auto, wenn ich aufgrund der ganzen Hintergrundgeräusche die Freisprecheinrichtung lauter stellen muss um den Gesprächsteilnehmer zu verstehen. Das Tuten am Ende ist dann immer so extrem laut, dass ich Angst habe mir fliegen die Boxen um die Ohren. Von meinen eigenen Ohren ganz zu schweigen...

Danke schon mal im Voraus!
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
1
Aufrufe
250
KalleMerkt
K
S
Antworten
8
Aufrufe
614
Johan
J
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
298
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten