Zugriff aufs Handy?

F

flofen

Neues Mitglied
2
Nabend,

Mir ist gerade etwas aufgefallen. Als ich gerade an meinem Handy war kam auf einmal die Meldung "Eltern PC abgemeldet".
Was bedeutet das? Die PCs und Handys meiner Eltern, sowie meine PCs und Handys und Konsolen laufen über ein Router.

Hat sich da wer Zugriff auf mein Handy erlaubt (und wenn ja warum meldet avast nichts?) oder hat das was mit dem WLAN zu tun? Und warum zeigt er mir sonst sowas nicht an?
 
War es vielleicht Skype?
 
Ich habe Skype nicht auf meinem Handy installiert.
 
Das ist ganz bestimmt ein Virus.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Okay. Ich habe avast jetzt mal durchlaufen lassen und er hat keinen Virus gefunden.
Was natürlich keine Garantie dafür ist das wirklich nichts drauf ist.
 
Ich glaube das war ironisch gemeint von Aaskereija.^^

Ich vermute auch irgendeinen Messaging Dienst. Wie ist dein Handy mit dem elterlichen PC verknüpft? Haben dir deine Eltern das Handy eingerichtet oder hast du das alles alleine gemacht?
 
Naja sicher ist tdem sicher :D

Nein hab ich alleine gemacht. Das einzige was sich der Rechner und das Handy teilen sind ein und das selbe WLAN Netzwerk.
 
Hast du eine Router-App (Fritzbox oder ähnliches) auf dem Handy?

Ansonsten würde ich da mal bewußt neben den elterlichen PC stehen und diesen einmal hochfahren - bisi rumspielen - und wieder runterfahren und schauen ob die Meldung wieder kommt. Dann weißt du wenigstens, dass die Meldung tatsächlich mit dem PC zusammenhängt.

Wenn ihr keine Messenger nutzt dann muß es ja irgendeine andere App sein, die das Netzwerk beobachtet. Möglicherweise ist es sogar avast.
Wenn die Benachrichtigung erscheint, versuch mal einen screenshot zu machen. Oder tappe lange drauf auf die Benachrichtigung und schaue dir die dahinterliegende App-Info an.
 
avast hat unter Android auch keine Macht ^^

und ja, der erste Kommentar war ironisch gemeint
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
393
mausbock
M
P
Antworten
3
Aufrufe
485
pblacky
P
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
333
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten