Tegra 4 Inkompatibilität, oder Firmware/Android Problem?

S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
7
Hi,
ich hab seit kurzem ein Gigabyte Tegra Note 7 (4.4.2), aber viele Probleme.

Z.B. Geekbench 3 stützt nach dem Öffnen der App, beim Versuch den Benchmark zu starten ab.

Vor allem meine Emulatoren machen mir zu schaffen.

Beispiele: GBC.emu, NES.emu (gekauft, neuste Version) und SNES9x EX+.

Die Emulatoren laufen auf all meinen anderen Geräten perfekt! Selbst auf meinen 36€ Ultra Low Budget Tablet.

Keine Chance. Ich habe zwar eine Alternative für SNES gefunden, aber für NES und Gameboy siehts finster aus...

Ich quatsche zuviel: Hat jemand ein Tegra 4 Gerät und vielleicht auch Probleme?

Mein Tablet ist vielleicht irgendwie defekt?!

Gruß
Kai
 
So wie es klingt, könnte es tatsächlich eine Inkompatibilität mit dem Tegra Chipsatz sein. Zumindest deutet einiges darauf hin, da die von dir erwähnten Programme ja auf anderen Geräten laufen.

Vermutest du einen Softwareschluck auf, dann könnte evtl ein Neuflash helfen. Allerdings wärst du dann hier an der falschen Adresse ;)
 
Danke für die Antwort! Ich habe auch schon an das Flashen gedacht. Auch ans Rooten.
Aber falls wirklicher eine Inkompatibilität vorliegt, wäre es mir echt lieber, dass Gerät unmodifiziert zurücksenden zu können. Ich stehe aber echt auf dem Schlauch.

Edit: Das Rooten scheint eh extrem kompliziert zu sein. Flashen (wo sollte es die Firmware geben?) wird wenn überhaupt möglich auch sehr schwierig werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
394
KalleMerkt
K
W
Antworten
2
Aufrufe
469
WiggleMahn
W
T
Antworten
7
Aufrufe
794
prx
P
Zurück
Oben Unten