Netzwerkfehler 401

M

maren

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich benutze ein samsung galaxy tab und seit ca. 2 Tagen kann ich ncht mehr auf meinen Google Playstore und meine Youtube App zugreifen. Wenn ich den Play Store öffne, kriege ich eine Fehlermeldung '401' und bei Youtube konnte ich nicht mehr auf meine 'Abo's' zugreifen. Ich habe mich dann bei Youtube abgemeldet, konnte mich aber nicht mehr anmelden. Mein Wlan funktuniert, jedoch haben das Probem jetzt auch alle anderen Android Nutzer in unserem Haus, von denen nur einer auch ein samsung galaxy gerät benutzt.
Ich habe bereits den Cache von Youtube und Play Store, und die Daten von Youtube gelöscht.

Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft?

Danke schonmal im Vorraus,

Maren.
 
Hallo maren, willkommen auf android-hilfe.de
Netzwerkfehler 401 bedeutet dass du keine Zugriffsberechtigung hast auf diese Seite...bist du sicher, dass deine Benutzerdaten (User/PW) richtig eingetragen sind?
Youtube hängt ja mittlerweile auch am Google-Tropf und ist i.d.R. mit dem selben Google-user-account verknüpft - von daher nachvollziehbar wenn Playstore UND Youtube Probleme bereiten.

HTTP Fehler 401 = Keine Berechtigung
 
Hallo magicw,

Ja die Bedeutung des fehlers kenne ich, deshalb bin ich ja so Ratlos :unsure:
Da ich mich beim Google Play Store garnicht ausgeloggt, und mich jetzt auch nicht irgendwie aus oder einloggen kann, und meine Anmeldedaten von youtube gespeichert sind, glaube ich nicht dass dies das Problem ist.

Trotzdem vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
745
KoordinatorO
K
RogerBS
Antworten
6
Aufrufe
1.388
RogerBS
RogerBS
C
  • Chaoswing093
Antworten
2
Aufrufe
740
Chaoswing093
C
Zurück
Oben Unten