Remote USB / Ideen erwünscht

J

joh9

Neues Mitglied
3
Schönen Abend,

finde leider nicht das gewünschte Ziel bei Google .... Weiß jemand, ob es möglich ist über eine Remote-Desktop-App (Splashtop, TeamViewer, Microsoft Remote Desktop, Chrome Remote Desktop .....) irgendwie auf den USB Port des Android - Devices zu zugreifen.
Zum Beispiel nutze ich eine Software X die einen Upload auf ein bestimmtes Gerät durchführt, über USB. Nun greife ich über die Remote Desktop App auf meinen PC zu und dieser sollte dann sich einen neuen USB-Port erstellt, welcher meinem Android-Device-Port entspricht.

Über Anregungen würde ich mich freuen :thumbsup:

Habe auch schon was gefunden, leider keine Bewertungen "USB Network Gate" von Eltima http://www.eltima.com/de/products/usb-over-network-android/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Zu 1. --> Leider nicht was ich will.
Zu 2. habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt

Was ich mir wünsche ist eine Remote-Desktop-App mit welcher ich auf meinen PC zugreifen. Daraufhin nutze ich z.B. PSOC und schreibe ein kleines Programm. Dieses Programm wird normalerweise über die PSOC-Software zum internen USB Port, auf die Microcontroller-Platine gespielt.
Ich wünsche mir aber, dass ich anstatt den internen PC-USB-Port meinen Android Device Port angebe und an diesen die Microcontroller-Platine stecke.
Würde ich dann über die Remote-Desktop-App in der PSOC-Software auf "download" klicken dann würde der Android-Device-Port bespielt an welchem die Microcontroller-Platine stecke.






[/COLOR] sowas, leider wieder nicht für Android.
USB for Remote Desktop - Download
USB/IP Project
 
Ah ok, dann habe ich dein Anliegen misverstanden. Ich weiß zwar nun, was dir vorschwebt - aber kann leider nicht weiter helfen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
K
Antworten
5
Aufrufe
185
Melkor
Melkor
M
Antworten
18
Aufrufe
418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten