Was bedeutet "to flash a factory image" und "OTA"?

H

hlk123

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo

Bezüglich Systemupdate zu AndroidLollipop was bedeutet dieser Satz?
"I wiped my device and flashed a factory image instead of applying an OTA"
Danke.
 
das heisst, dass jemand sein geräte gelöscht hat und ein vom hersteller programmiertes android draufgespielt hat und zwar OT (over the air) (durch die luft), also per wifi geupdated hat ...
 
Kann man nicht besser erklären.
 
Korrekt heißt es:

Ich habe mein Gerät gelöscht und ein (Sofware-)Abbild des Herstellers installiert anstatt einer drahtlosen Installation.



OTA ist etwas schwieriger zu übersetzen/erklären. Es ist eine Installation/Update ohne Mitwirken eines Rechners "über die Luft", also drahtlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig.
 
korrekt, meine schnellleserei lässt mich gelegentlich danebenzielen ... :blushing:
 
Ging mir genau so. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Harald01
Antworten
3
Aufrufe
397
Harald01
Harald01
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
494
orgshooter
orgshooter
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
630
Juliette
Juliette
Zurück
Oben Unten