Dateipfade bei Android

R

Raller

Gast
Hi,

Ich möchte mit meinem Handy (Zopo600) auf einer Internetseite ein Feld ausfüllen, das nach einem Pfad zu einer Datei fragt.
Wie lautet ein solcher Pfad (bei Windows wäre das ja z.B. c:\bilder)
Über die Suche komme ich nur zur Galerie. Ich will aber eine von der Galerie nicht angezeigte Datei (PDF) senden.
Möchte ich ein Bild(jpg) senden, so wird das feld mit c:\FAKEPATH ausgefüllt, aber nicht die Datei nicht gesendet. WTF?
Dank+Gruß
ps: es handelt sich um das Portal personal-voip, wo ich mobil ein Fax senden will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere mal einen Dateimanager. Z.B. den Total Commander.

cu
 
Was ändert das? Es gibt den Dateimanager ab Werk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taucht der auf wenn du auf der Webseite auf "Durchsuchen" gehst? Es klang so als ob der nicht in der Auswahl ist und gleich die Galerie aufgeht.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Desweiteren kann man beim TotalCommander den kompletten Pfad der gewählten Datei in die Zwischenablage kopieren. Das wäre der zweite Versuch wenn die normale Dateiwahl nicht klappt.
 
Gehe ich auf das Durchsuchen-Icon, erscheint die Auswahl, Kamera, Camcorder, Soundrecorder etc.
Das hilft nicht weiter. Schade.

Windows 4ever ;-PPPP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raller schrieb:
Gehe ich auf das Durchsuchen-Icon, erscheint die Auswahl, Kamera, Camcorder, Soundrecorder etc.
Das hilft nicht weiter. Schade.

JA, deswegen solltst du ja auch nen richtigen Dateimanager installieren.

Raller schrieb:
Windows 4ever ;-PPPP

Das liefert ja auch keinen richtigen Dateimanager mit ;-)

cu
 
*dummstell*
Windows kann drag+drop. Android kann nix, ausser TOUCHEN. Ok, lassen wir´s. geht eben nicht. kannst ja mal selber testen, wie du in ein Formularfeld einer Webseite einen gültigen Pfad einträgst....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das, du weigerst dich aus irgendwelchen Gründen die beiden Tipps zu probieren.
Aber egal...

cu
 
Nö das spackige Android ist mal wieder überfüllt und ich muss eine App lösche n, um platz für den winzigen Totalcommander zu schaffen. und das mache ich jetzt nicht. Wie dumm ist das eigentlich? 7GB Platz auf der SD-Karte, aber installieren kann ich nix mehr. ROFL. Und JA, ich habe bereits alle Apps, (bei denen es möglich ist...), auf SD kopiert.
Da du ein Wunderknabe zu sein scheinst, bei der Menge an Postings und Lebenszeit, die du mit dem Dreck bereits vergeudet hast, verrate mir doch mal, wie ich auf www.personal-voip.de von Android aus ein Fax schicken kann ;-PPPP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich die PlayStore App weigert... die apk hier http://apps.evozi.com/apk-downloader runterladen und manuell installieren.

Die Pfade sind halt auf jedem Gerät leicht anders.
Üblicherweise ist es so was
/mnt/sdcard/dasverzeichnis/diedatei.pdf
wenn die interne SD im Verzeichnis /mnt/sdcard gemountet ist und die Datei diedatei.pdf im Verzeichnis dasverzeichnis liegt.

Linux kennt keine Laufwersbuchstaben und nutzt als Pfadtrenner /.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Raller schrieb:
wie ich auf www.personal-voip.de von Android aus ein Fax schicken kann ;-PPPP

Datei auswählen und senden drücken. Alternativ per Post nen Brief senden wenn dich die Technik überfordert. Im Forum rumstänkern hilft dir jedenfalls nicht bei deinen Technikproblemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche selbstverständlich die Bedienbarkeit mit Windows, das sollte auch oberstes Ziel bei der Einführung neuer Geräte sein. So stinkeinfache Aufgaben, wie dieses erfordern stundenlanges Nachfragen bei vermeintlichen AndroidJunkies, die dann doch keine Antwort haben?

Kopfschüttel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raller schrieb:
die dann doch keine Antwort haben?

Ich habe ne Antwort.

Das du nicht fähig bist ne kostenlose App zu installieren ist dein Problem.

Kauf dir nen Windows Phone.


So, ich bin dann jetzt weg. Dein alberner genöle ist mir zu blöd.

cu
 
Du kannst doch gar nicht abschalten, bei der Anzahl an Antworten in den letzten Jahren ;-PPPP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT: Don't feed the troll

Und damit meine ich nicht rihntrha ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
175
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
3
Aufrufe
410
mausbock
M
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
587
Muki007
M
Zurück
Oben Unten