Tablet per BT / WiFi mit dem Smartphone koppeln und damit telefonieren

T

TheGeeK

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
Ich hätte ne Frage, ist es möglich mit einem Tablet über das Smartphone zu telefonieren. Also ich hab mir das so gedacht, du bekommst einen Anruf auf dein Smartphone und kannst es mit dem Tablet entgegennehmen z.B wenn du daheim sitzt und mit dem Tablet arbeitest, das du nicht das Smartphone hollen musst sondern gleich mit dem Tablet abheben kannst. Ist das möglich??
 
Servus ;)

Eine Freundin von mir hat sich ein Note 10.1 zugelegt. Laut dem sachkundigen Media Markt Mitarbeiter, der sie beraten hat, könnte man das Note auch mit einem Smartphone koppeln, um darüber zu telefonieren bzw. Anrufe anzunehmen. Ohne eben ins Note eine extra Sim Karte einzulegen. Hab aber alles versucht... Koppeln über Bluetooth geht, klar. Aber wie das mit dem telefonieren gehn soll?! Kein Plan. Gibts da ne spezielle App für?

Lg Sven
 
Warum sollte man sowas machen wollen? Smartphone zu klein geworden oder was?

Soweit ich weiß gibts da keine App. Rein von der Funktionalität her würde ich denken, dass du dann das Note quasi als Headset benutzt, um ankommende Anrufe darüber annehmen zu können und die Soundausgabe von dem Note zu nutzen.

Mir erschließt sich aber immernoch nicht der Sinn, warum man sowas tun sollte. Ich hab auch schon mit meinem Note telefoniert, aber nur so als Spass.
 
Weil Frau damit in der Uni sitzt und mit dem Note arbeitet, das Handy in der Tasche hat(lautlos) und übers das Note dann über Anrufe informiert werden will. Aber wieso is eigentlich zweitrangig. Laut einigen News soll das funzen. Und ja, soll im Prinzip wie ein Headset angesteuert werden. Nur wie is die Frage.
 
Was für ein Luxusproblem.^^ Ganz einfach: Frau soll zu ihrem Mobilfunkanbieter gehen, zusätzliche Sim karten alias Multisim kaufen (kostet etwa 5 € mehr im Monat, zumindest bei mir), die in das Note stopfen und alles ist Paletti und sie kann dann sogar noch mobil mit dem Note surfen.

Edit: Ansonsten hab ich für das Problem keine andere Lösung^^
 
War schon vorm Kauf Absicht es so zu nutzen. Weil Uni -> Studentin -> wenig Geld.
 
So einfach geht es nich ohne 3g modul mit der multisim, zumindest beim 8010

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das hier sollte dir weiterhelfen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apdroid.tabtalk&hl=de

Tablet Talk uses a direct connection, so that:
★ Instant. Messages send and receive without delay.
★ Privacy. Sync SMS directly between devices so that your messages do not go through any intermediate servers.
★ Phone calling. Your tablet rings instantly when you receive a call. Use a headset with your phone and dial/answer calls from the tablet.
★ Convenience. It only runs when you want it to.
★ Text anywhere, anytime, with or without internet. Easily switch between Bluetooth and Wi-Fi.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire
Hi,

die Frage kam hier im Forum zwar vor längerer Zeit schon einmal auf, aber irgendwie hatte keiner eine Antwort.
Und auch sonst finde ich dazu im Netz irgendwie nichts.

Also mein Frage ist ob es eine App gibt, mit welcher ich einen Anruf auf dem Smartphone mit meinem Tablet entgegen nehmen kann?

Grundgedanke dahinter ist das ich zuhause nicht immer 2 x Geräte mitschleppen muss.
So könnte ich das Smartphone im Wohnzimmer lassen und während ich zum Beispiel im Schlafzimmer mit dem Tablet bin einen Anruf annehmen ohne extra ins Wohnzimmer zu müssen.

Gibt es sowas?
Oder sprechen hier irgendwelche technische Gründe dagegen?

Spontan wüsste ich nicht warum es nicht gehen sollte und vor allem warum es sowas nicht schon lange gibt.
 
Ich hole mal etwas weiter aus (einige Jahre zurück). Damals hatte ich einen Palm PDA (die Urväter der heutigen Tablets :smile: ) und ein Nokia Handy. Das Palm hatte keine simkarte oder Telefon Funkion.
Trotzdem konnte ich mit dem Palm über Bluetooth darauf zugreifen und telefonieren, ohne das Handy aus der Tasche zu holen.

Heute habe ich ein Android Telefon und ein Android Tablet ohne sim. Jetzt suche ich eine App, die das ermöglicht. will sagen vom Tablet Über Bluetooth auf die Handy zu greifen und wählen, Gespräche annehmen etc.
Kennt jemand solch eine App? Das Tablet ist ein T230 von Samsung gerootet mit Android 4.4.2
 
Das wäre eine BT-Freisprech-App. Die hätte ich auch gerne, habe trotz Suche noch keine gefunden. Vielleicht weiß noch wer was. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komplizierter geht's wohl nicht? Das BT-Headset gleich mit dem Smartphone zu koppeln wäre offensichtlich zu einfach.
 
Hat bei manchen Gründe :thumbup:

Wie bei mir, Handyempf nur beim Fenster (Betonbau), suche schon ewig nach eine Möglichkeit ein altes nokiahandy per Bluetooth ans AndroidHandy zu koppeln, leider nix bisher.....

und den ganzen Tag daheim mit Headset rumlaufen???? NEIN
 
Android schrieb:
Komplizierter geht's wohl nicht? Das BT-Headset gleich mit dem Smartphone zu koppeln wäre offensichtlich zu einfach.

wenn das Smartphone in der Tasche ist, komme ich nicht dran. Ok Gespräche annehmen geht, aber Teilnehmer anwählen via Sprache ist reine Glücksache über BT-Headset...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

funkenwerner schrieb:
Hat bei manchen Gründe :thumbup:



und den ganzen Tag daheim mit Headset rumlaufen???? NEIN
Mein Headset, sind meine Hörgeräte und die sind überwiegend mit dem Tablet gekoppelt (vor allem Unterwegs)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Android schrieb:
Komplizierter geht's wohl nicht? Das BT-Headset gleich mit dem Smartphone zu koppeln wäre offensichtlich zu einfach.

Weder der Ausgangsbeitrag noch mein Beitrag haben was von BT Headsets gesagt,das hast du dir dazugedacht,

Ich möchte einen Androiden als Sprecheinrichtung für einen anderes telefon nutzen können.Mit Headsets hat das nichts zu tun. Ich möchte auch ein Wählfeld und Kontakte haben.

In der Praxis möchte ich mein altes kleines handy im Rucksack lassen, aber per BT mit meinem schönen neuen Androiden auch Gepräche über die Sim des alten führen können.

Oder wie funkenwerner das plant, das alte Nokia als 'dualsim' und 'antennenerweiterung. Ich hoffe es ist nun klar worum es hier geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Wie Dein Headset "aussieht" (also technisch beschaffen und ausgestattet ist) ist eine ganz andere Frage als jene ob das Gerät als solches dient bzw. gekoppelt ist! ;) Aber Hauptsache erst mal blöde "draufhauen"! :rolleyes:

Selbstverständlich wirkt der ursprünglich mehr als schräge Wunsch seit den nachgereichten näheren Details des TE ganz anders. Aber das hätte er sich ersparen können, wären die zweckdienlichen Hinweise schon zu Beginn dargelegt worden.
 
Android schrieb:
Wie Dein Headset "aussieht" (also technisch beschaffen und ausgestattet ist) i.

Nimm das Bluetooth headset noch raus aus dem Thread Titel, das hatte mit dem Ursprünglichen Thema nämlich garnicht nicht zu tun. das ist deiner Phantasie entsprungen..

Der Kern der Aussage und worum es geht Steht ausführlich in meinem eingangs Text.
findest du da irgendwo einen Hinweis auf Headset? Oder gar Bluetooth Headset?
 
So, habe jetzt mal den Thread-Titel geändert und noch ein paar Beiträge zum Thema im Forum gefunden.
 
Hallo,

habe eine Frage wo ich nicht weiß ob das eine reine APP-Frage ist.

Also folgendes Szenario, ich habe zwei Android-Smartphones auf dem Fahrrad dabei, davon eines auf dem Lenker als Kmzähler usw. (OHNE Mobilfunkkarte weil 2te SIM-Karte mitlerweile Geld kostet).

Das andere eigentliche Android-TELEFON aus Schutz bzw. Wertigkeitsgründen verpackt Rucksack usw. wo man nicht gleich rankommt aber mit Mobilfunkkarte.

Jetzt kam die Überlegung, ob es möglich ist, wenn ein Anruf käme, diesen über Bluetooth an das am Lenkradbefestigte Smartphone zuleiten, also quasi als Freisprecheinrichtung bzw. Empfangseinheit zu nutzen.

Vielleicht denke ich gerade zu quer, würde aber Sinn machen um nen altes Smartphone zu nutzen wo auch immer, sicherlich ist die Bike-Situation die anschaulichste, denke aber das dies auch für Arbeiter unterschwierigen Bedingungen nicht verkehrt wäre. (Mir sind schon Handys vom Kran als Monteur gefallen).

ok danke für die Anregungen!

astrospider
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
261
dtp
D
K
Antworten
5
Aufrufe
186
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten