Gespräch über Bluetooth

Z

Zacrob

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
also ich habe folgendes Problem...
Undzwar hab ich mein Galaxy S3 in meinem Auto immer
über ein Aux kabel mit dem Autoradio verbunden. Das Radio hat keine Freisprechfunktion!

So habe ich das Handy einmal mit Aux verbunden kann ich damit Musik vom Handy hören als auch ein Gespräch über das Handymicro und gleichzeitig den Ton über die Autoanlage führen. Obtimal für mich , da mein Handy so hängt das es immer super geklappt hat.

Da ich den Aux anschluss im Auto nachgerüstet haabe, kommt das aux kabel aus dem Handschuhfach und läuft einmal quer zu handy.
Jetzt habe ich mir einen Bluetooth Empfänger bestellt, den habe ich an das Auxkabel angeschlossen und das komplett im Handschuhfach verstaut!

Der Empfänger wird vom S3 als Mediengerät erkannt!
Musikwiedergabe funktioniert perfekt!
Mein Problem ist, dass wenn ich telefoniere , bekomme ich den Sound nicht an die Anlage übermittelt.
Es ist uwar kein Headset( also kein micro) aber wenn man Kopfhörer direkt im handy drin hat kommt der Gesprächssound auf über die Kopfhörer....


Also mein Frage ist:
Wie bekomme ich es hin, dass das Handy auch bei einem Gespräch den Sound an den Bluetooth Empfänger(dürfte mit normalen Bluetoothkopfhörern vergleichbar sein) sendet ?
Danke schonmal.

P.S. ich bin neu hier also tut mir leid , falls der Beitrag hier falsch ist...:confused2:
 
Wenn du dir im Bluetooth Menü den Empfänger anschaust, steht bei diesem Nur "Medienwiedergabe" oder auch das Telefonieren als Aktiv in der Liste?

Ich könnte mir vorstellen das dein Bluetooth Empfänger ein eigenes Mikro hat, und wenn die Telefonie über diesen Aktiv ist, das Handy nicht als Mikro genutzt wird, sondern der Empfänger im Handschuhfach.

Poste mal Bitte einen screenshot wie das Menü unter Bluetooth mit dem Gerät aussieht.
 
Also es wird nur zur Medienwiedergabe angezeigt...
ein eigenes micro hat der Empfänger nicht! :)
Screenshot_2015-02-17-21-08-33.png

Screenshot_2015-02-17-21-08-28.png
 
Da ist noch "Waldi" als zweites Gerät gekoppelt, ist hier die Audioausgabe Deaktiviert?
 
Ist nur ein anderes HandyScreenshot_2015-02-17-21-16-50.png haber hab mal alles entkoppelt
 
Wenn du jetzt einen Anruf bekommst, dann hast du keinen Ton der Sprache am Radio. Ist auch klar, dein Adapter kann nur Media, keine Telefonie.

Das liegt am Adapter, nicht an deinem S3

Der Adapter macht reine Audio Ausgabe, Sprache beim Telefonieren läuft über Telefonie, nicht über Media
 
Es muss doch irgendeinen trick geben , damit das Handy das Audiosignal an den Bluetooth Empfänger weitergibt ..
sonst muss ich bei jedem Gespräch das aux kabel wieder aus dem Adapter in das handy stecken... -.-

Es muss doch irgendeine App , eine Einstellung einen Trick geben damit das klappt... irgendwas :(
 
Nein, gibt es in diesem Fall nicht.

Ich habe auch einen Bluetooth Audio Empfänger im Auto, dieser kann Telefonie, allerdings auch nur über das eingebaute Mikrofon, und nicht über das Mikrofon am Handy direkt.

einen Weg Die Telefonie auf Media umzuleiten wird es nicht geben.
 
Sorry wenn ich jetzt dieses alte Thema nochmal ausgrabe.


Könnt ihr mir einen Bluetooth Empfänger empfehlen der die Audioausgabe über Klinke auch während dem telefonieren unterstützt.
Und das Mikrophon soll vom Handy genutzt werden da ich den Adapter in der Mittelconsole verbauen möchte. Handy wird immer an Halterung befestigt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
341
Anz
Anz
D
Antworten
0
Aufrufe
266
ding0
D
hkkp
Antworten
14
Aufrufe
370
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten