Smartphone macht von alleine Hardreset (oder so) -- kein Backup vorhanden?

D

David.P

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi Forum,

neulich schaltete ich morgens mein Smartphone mit Android 4.2 ein. Anstelle des Bootscreens kamen einige Minuten lang knallbunte chinesische Codezeilen.

Anschließend bootete das Smartphone normal, hatte aber sämtliche Einstellungen und Apps verloren.

Einige Apps haben sich zwar nach Anmeldung am Google Konto selbsttätig wieder installiert, aber die Einstellungen sind komplett weg.

Eigentlich dachte ich, dass das Google-Backup etwas umfangreicher ist, und auch die diversen Einstellungen zumindest des Handys sichern und wiederherstellen kann.

Oder muss ich jetzt alles wieder von Hand neu einrichten?
 
Musst du alles von Hand neu Einrichten, allerdings ist deine Beschreibung schon sehr mysteriös. Welches Handy hast du und hast du irgendwas in letzter Zeit installiert das nicht aus dem Playstore war?
 
Also von ganz allein macht das Smartphone mit Sicherheit kein Factory Reset, denn die Aktion muss man 2 mal bestätigen!

Möglich ist, dass dein Gerät anfällig für USSD Codes ist und du vllt n QR-Code gescannt hast. Oder auf einer Webseite warst, wo n Factory-Reset Code direkt an das Telefon übersendet worden ist.

Allerdings wurde die Lücke meines Wissens bei KitKat schon geschlossen.
 
Danke.
Ist das normal, dass nach einem Factory Reset erstmal jede Menge chinesischer Text kommt?
 
Wenns ein chinesisches Gerät ist, in der Regel ja. Kommt wie gesagt drauf an, welches du hast.
 
OK danke für die Info.

Es ist eins von Doogee (DG700)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
312
heinzl
heinzl
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Steve
Antworten
7
Aufrufe
370
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten