Media Scan deaktivieren beim Mounten/Unmounten von USB-Speicher

J

jgrieb

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe ein ONDA V989 (gerootet) mit Kitkat.
Ab und zu betätige ich mich als DJ. Bisher hab ich dafür ein Notebook genutzt, zukünftig will ich dafür aber das Tablett benutzen. Meine Musiksammlung hat eine Größe von ca. 200 GB. Daher bleibt nur eine Auslagerung auf USB-Festplatte.
Beim Anschluss der Platte an das Tablett über USB/OTG wird sie automatisch gemountet und der Medienscanner startet, um auf der Platte nach Medien zu suchen. Der Scan dauert bei dieser Datenmange knapp 2 Stunden. Über den Akku will dabei gar nicht reden.
Leider werden die gescannten Informationen offensichtlich nicht in der Medienbibliothek gespeichert, denn wenn ich die Platte unmounte oder abziehe sind die Informationen unmittelbar danach weg.
Beim erneuten Anschließen startet der Scan dann wieder neu und ich warte wieder 2 Stunden bis die Musik verfügbar ist.
Und nun meine Frage:
Was kann ich machen, damit die gescannten Media-Daten auch nach dem entfernen der Platte weiter vorhanden und daher beim erneuten anschließen der Platte sofort verfügbar sind?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal.
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
501
der von da
der von da
L
Antworten
1
Aufrufe
565
holms
holms
T
Antworten
6
Aufrufe
1.609
Thomas2016
T
Zurück
Oben Unten