Keine Internetverbindung über WLAN in sämtlichen Apps

B

BananenDruide

Neues Mitglied
20
Hallo!

Habe meiner Stieftochter für Weihnachten ein neues Clempad 4.4 mit Android Kitkat gekauft und es bekommt keine Internetverbindung. Das Wlan Passwort wird akzeptiert, es bekommt auch schnell eine Ip Adresse zugewiesen.

Andere Geräte kommen Problemlos über das Wlan ins Internet, gab auch noch nie Probleme.

An der Hotline bekam ich eine Anleitung wie man in die Recovery kommt um das Gerät auf den Werkszustand zurückzuversetzen, was aber auch nichts brachte.

Leider habe ich versehentlich den Kassenbon weggeworfen, weshalb umtauschen unmöglich ist und ich würde vorher gerne alles probieren was möglich ist.

Jemand eine Idee?
 
Hast du evtl. irgendwelche Sperren in deinem Access-Point konfiguriert? Das Geräte sich zwar mit dem WLAN verbinden dürfen, aber keinen Zugriff ins Internet haben (die Fritz!Box bietet z.B. eine solche Funktion). Klappt denn der Zugriff auf "interne" Geräte (z.B. eben erwähnte Fritz!Box, NAS, (Webseite des) Netzwerk-Druckers usw.) - also Geräte, die im eigenen Netz hängen?


Nebenbei:
Für Inanspruchnahme von Gewährleistung benötigst du nicht zwingend den Kassenbon. Du musst nur irgendwie glaubhaft machen können, dass du das Gerät bei dem Händler gekauft hast, z.B. Zeuge (das kann auch ein Kassierer(-in) sein, wenn er/sie sich an dich erinnert), Seriennummer des Geräts, Kreditkartenabrechnung, Kontoauszüge etc. Bei Inanspruchnahme von Garantieleistungen des Herstellers kann das anders aussehen - je nachdem was dieser in den Bedingungen vorgibt.
 
Hallo Community,
seit Tagen, habe ich das Gefühl das mein Handy mich auf den Arm nehmen will. Zu erst hat es sich darin geäußert, dass die Youtube-App zwar geöffnet wurde aber keine Startseite oder Videos angezeigt wurden. Heute war es aber so, dass weder Youtube noch irgendeine andere App die Internet nutzt vernünftig funktioniert hat. Außer Google Chrome, damit konnte ich ganz normal Weiter Surfen. Ich wollte dann einfach Youtube neu herunter laden. Aber der App-Store ging auf einmal auch nicht. Er sagte mir die ganze Zeit nur "Keine Verbindung". Dann habe ich mein Handy zurück gesetzt. Hat aber auch nichts gebracht. Kann mir da jemand helfen?

MfG CreshyHD
 
um was für ein phone handelt es sich,kommt wenn du den playstore aufrufst es kann keine satbile verbindung zum server hergestellt erden oder sowas in der richtung?
 
Es handelt sich um ein Samsung GT-S7580.
Wenn ich den App-Store öffne, sehe ich halt oben die Suchleiste und sonst nur Weiß wo dick drin steht "Keine Verbindung".

Bei Youtube habe ich nur ewig einen "drehenden Kreis". Weder die Startseite noch die Such Ergebnisse werden angezeigt.
 
Also auf meinem Handy kann ich gar keine Apps installieren, auf meinem Smartphone schon. ;)
Um welche Verbindungsart geht es denn, Mobile und/oder WLAN? Funkt beides nicht?
 
Ja, mein Smartphone dann halt ;)

Leider macht es mich etwas verrückt, da ich abends gerne im Bett ein paar Youtube Videos gucke :)
Was ich jetzt natürlich nicht kann.

Es handelt sich gerade um W-LAN, mobil kann ich jetzt nicht testen, weil ich keine Internet Flat habe. Aber am Router kann es nicht liegen, weil ich ja logischer Weise mit meinem PC im Internet bin
 
Ja, siehst du... das dein PC im Internet ist, hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Trotzdem kann dein Router die Verbindung für das Smartphone sperren oder dort etwas "klemmen". Zumindest würde ich den Router auch mal neu starten.
Meine Frage wegen mobile Daten rührt daher, das eben auch ein defekt an der Hardware (WLAN-Modul) möglich wäre, daher wäre es am besten, erst zu klären ob es ein generelles Problem deines Gerätes/Software ist oder nur speziell das WLAN betrifft.
 
Also Router habe ich gerade wieder neu gestartet. Hat auch nicht geholfen.
Was mich etwas stutzig macht ist, dass ich mit Google Chrome ganz normal Surfen kann, nur die anderen Apps gehen halt nicht. (App-Store und Youtube)
 
wenn zbs. in deinem router eine mac adressenfilterung eingestellt sein sollte dann können sich nur geräte mit diesem router verbinden die auch zugelassen sind......
sind in deinem passwort diverse sonderzeichen kan das auch die verbindung zum router bzw. zu deinem phone verhindern,
ist die ssid erkennbar oder auf unsichtbar am router usw.........
das könnten alles merkmale dafür sein
 
Der Mac Filter ist nicht aktiviert.
Das ist ja auch von ein auf die andere Minute gekommen.
Was mich etwas stutzig macht ist, dass ich mit Google Chrome ganz normal Surfen kann, nur die anderen Apps gehen halt nicht. (App-Store und Youtube)
 
das halte ich auch für merkwürdig,hast mal dein phone neugestartet
 
Was um Himmels Willen war das denn?!

Ich habe bevor ich hier das Thema eröffnet habe mein Smartphone neu gestartet, dann neu Aufgesetzt.
Dann habe ich das Thema hier eröffnet und jetzt hat ein weiterer simpler neustart geholfen?:confused2:

Upppss :D
 
na dann ist ja alles gut:rolleyes2:
 
Es sind teilweise die simpelsten Sachen die einem dann nicht einfallen :D

Trotzdem vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
22
Aufrufe
1.402
maik005
maik005
DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
277
mblaster4711
mblaster4711
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
666
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten