Link auf lokale Datei aus html seite

G

GSchoen

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem zu dem ich bisher keine Lösung gefunden habe:

Eine lokale HTML Datei in irgendeinem Verzeichnis. Ein Unterverzeichnis ANHANG mit einige Anhängen (z.B. kliste.pdf, doku1.doc).
In der HTML Datei befinden sich Links auf die Dateien (z.B. <a href="ANHANG/kliste.pdf">Kundenliste</a>.
Dieses funktioniert unter Windows, Linux, MAX OS, Windos Phone, im WEB.
Nicht jedoch unter Android. Dort passiert beim Antippen des Links gar nichts.

Die Dateien sind vollständig synchronisiert und es ist u.U. kein Internet Zugang möglich. D.h. Links nach Google Drive etc. gehen nicht.

Langer Rede kurzer Sinn. Kann mir jemand sagen wie man einen lokalen relativen Link in einer HTML Datei unter Android setzt? Direkt kann ich die Dateien ja anwählen z.B. im ES Explorer.

Ich wäre begeistert, wenn mir jemand helfen könnte.
Im voraus vielen Dank.

G.Schönherr
 
Probier mal "file://./ANHANG/kliste.pdf".
Wenn das nicht geht probier es mit /// statt //.
Sonst fällt mir nichts ein. Bitte melde wenn es geht.
 
Erst mal: Danke.

Leider funktionieren beide Methoden von rudolf nicht.
Was die Shortcuts angeht: Ich habe einen Shortcut auf die HTML Datei. Die Anhänge variieren jedoch von Update zu Update in Menge und Bezeichnung. Deshalb ja meine Idee: HTML Datei öffnen per Shortcut und von da aus weiter in die einzelnen Anhänge.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
3.444
SCR
S
G
Antworten
8
Aufrufe
406
geoben
G
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
390
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten