Mobilfunk-basierender Internetzugang klappt nicht mehr

A

AlbertT

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen, mindestens schon seit einer Woche das Problem, dass meine Mobildatenverbindung nicht mehr funktioniert.
Seit wann genau kann ich nicht sagen, da ich das "Mobileinternet" kaum benutze. Die meiste Zeit habe ich Internet über WLAN.

Anfangs hat es noch geholfen den Flugmodus an und aus zuschalten, leider hat das und auch ein Handy aus/Akku raus keinen Erfolg mehr.

Die APN Einstellungen sind korrekt.

Was jetzt noch erschwerend hinzukommt ist, dass meine Freundin genau die gleichen Probleme hat, nur schon etwas länger als ich.

Da wir den gleichen Provider nutzen (D2), liegt der Verdacht nahe, dass es am Provider liegt, ich konnte aber keine Infos über Störungen in Nord Bayern finden.

Ich habe ein Xiaomi Red Rice 1 (Android 4.4) meine Freundin hat ein Pomp King W88 (Android 4.2).

Kann es an einer installierten APP liegen, ist da was bekannt?
Ich habe bei mir schon sämtliche APP, die wir beide haben, deinstalliert, ohne Erfolg.
Google und die Forensuche brachten mich auch nicht weiter.
Ich bin für jeden Link oder Hinweis sehr dankbar.

Grüße
Albert
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
160
Anz
Anz
J
Antworten
6
Aufrufe
234
Stoik
Stoik
DerBestePaul
Antworten
2
Aufrufe
169
DerBestePaul
DerBestePaul
Zurück
Oben Unten