Router-Neustart aktiviert das Display des Androiden

G

guano30

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo!

Habe hier mehrere Android Tablets die zum Beispiel als Überwachungsmonitore für Webcams dienen.

Als Router fungiert eine Fritzbox 7390.

Ich lasse den Router täglich neu starten. (bitte jetzt nicht den Grund dafür diskutieren)

Nach jedem Neustart gehen die Displays der Android Geräte an und bleiben auch eingeschaltet.
Ich habe in den Entwickleroptionen aktiviert, dass das Display dauerhaft beim laden anbleibt, ist aber auch Absicht.

Was kann man machen, dass sich das Display nicht nach Routerneustart einschaltet?
 
Vielleicht schilderst Du mal kurz, wie die Androiden überhaupt ins Netzwerk eingebunden sind. Eventuell hat das ganze was mit WOL zu tun.
 
Also grundsätzlich gehen Displays nicht an, wenn man den Router neustartet. Musste ich hier auch schon öfter machen und die entsprechende Funktion in den Entwickleroptionen habe ich auch aktiviert.

@Android

Ich schieße mal ins blaue und behaupte einfach mal, dass das ganze nicht über LAN realisiert worden ist. Dürfte auch ziemlich schwierig werden, wenn der USB-Port mit dem Stromkabel schon belegt ist und Wake on WLAN gibts nicht :p

Zumal die Funktion nur funktioniert, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.

Allerdings fällt mir jetzt nichts ein, was das dennoch verursachen könnte.
 
Noch ein Schuss ins Blaue: Sind die Androiden evtl. per USB mit der Fritz!Box verbunden (zwecks Stromversorgung)?
 
Hallo Jungs!

Naja, die Touchpads sind alle via Wlan verbunden.

Und mit der Fritzbox via USB verbunden sind sie auch nicht.
 
Dann müsste das Anschalten des Displays also etwas mit dem erneuten Einbuchen ins WLAN der Fritzbox zu tun haben.
 

Ähnliche Themen

C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
275
orgshooter
orgshooter
ses
Antworten
8
Aufrufe
479
pueh
pueh
swat
Antworten
4
Aufrufe
412
swat
swat
Zurück
Oben Unten