Automatisches Umschalten zwischen Standortlokalisierung per GPS bzw. Netzwerk

A

andileibi

Neues Mitglied
1
Hallo Android Experten,
gibt es im Android (Lollipop) die Möglichkeit, manche Apps wie z.B. der Wetterap nur für die stromsparende Standortlokalisierung (Netzwerkbasierend) zuzulassen und anderen Apps wie z.B. das Navi die Standortlokalisierung mit hoher Genauigkeit automatisch zu gewähren?
Wenn nicht gibt es alternativ dazu ein Widget oder eine App mit der man schnell zwischen den beiden Varianten umschalten kann?
 
Du könntest mit Llama/Tasker und Secure Settings eine entsprechende Regel basteln, die, wenn z.B. dein Navi gestartet wird, auf hohe Genauigkeit umschaltet.

Dafür ist Root notwendig.
 
Vielen Dank für die rasche Antwort, aber eigentlich möchte ich mein Handy nicht rooten. Gibt es keine einfachere Möglichkeit, vielleicht ein Widget, mit dem ich auf einfache Art und Weise, schnell zwischen stromsparend und hohe Genauigkeit hin und her schalten kann?
 
Nein. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen erlaubt es Android keiner App, GPS ein- bzw. auszuschalten. Deshalb geht das nur mit Rootrechten. Aber wenn Du generell Standorte "stromsparend" aktivierst, kannst Du GPS recht schnell über die Statusleiste zu- bzw. abschalten.
 
Miss Montage schrieb:
...Aber wenn Du generell Standorte "stromsparend" aktivierst, kannst Du GPS recht schnell über die Statusleiste zu- bzw. abschalten.

eben nicht, über die Statusleiste kann ich nur die Standortlokalisierung ein bzw. aus schalten und je nach dem was in den Einstellungen aktiviert ist schaltet er dann die stromsparende Standortlokalisierung oder die mit hoher Genauigkeit ein bzw. aus.


Zumindest beim Lollipop ich glaube früher war das anders. :sad:
 
Ach sorry, das wusste ich nicht. Mit Kitkat ein Kinderspiel. Je mehr ich über Lollipop erfahre, desto lieber wird mir Kitkat :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
138
swa00
swa00
K
Antworten
5
Aufrufe
181
Melkor
Melkor
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
539
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten