Benachrichtigungs-Ton nur für SMS und nichts anderes?

A

andre_xs

Dauergast
520
Hallo Allerseits,
ich finde es einfach nicht (auch nicht mit Google): Kann ich individuell einstellen, daß ich per Ton über eine neue SMS benachrichtigt werden möchte, aber sonst über nichts anderes?

Habe nur die allgemeine Einstellung gefunden, unter (engl.):
System Settings -> Audio Profiles -> General "Einstellungs-Button" -> Default notifications sound.

Jetzt tönt das Handy die ganze Zeit rum, Google-Photo Autobackup, WLAN-Netz gefunden, jeder Sch** und es gibt einen Notification-Sound. Ich möchte ihn *nur* für SMS haben.

Hab das Wiko Rainbow mit Jelly Bean 4.2.2., es gibt aber auch ein Update auf KitKat, falls das das Problem lösen sollte... Rooten ist beim Rainbow auch sehr leicht möglich (Framaroot) und würde ich dafür machen.

viele Grüsse,
Andre
 
Der einfachste Weg ist, als Benachrichtigungston keinen zu wählen und in der SMS App einen festzulegen...
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Super, vielen Dank. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, daß die SMS-App das nochmal extra einstellen kann. Funktioniert bislang so wie es soll...

viele Grüße,
Andre
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
547
Kukkatto
K
R
Antworten
3
Aufrufe
328
heinzl
heinzl
J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten