Kurznummern ausgehend gesperrt

Larry73

Larry73

Neues Mitglied
0
Hi
Ich wollte von meinem neuen Galaxy S5 das erste mal eine SMS an eine 3 stellige Kurznummer (meines Telefonanbieters) verschicken. In dem Moment wo ich "senden" drücke, kommt unerwartet eine Meldung aufs Display (pop-up?): ob ich wirklich ein SMS an eine Kurzwahlnummer schicke wolle oder so ähnlich, ich konnte es kaum erkennen, weil ich genau im gleichen Moment mit dem Finger zufällig da aufs Display gekommen bin wo "Nein" gestanden ist. Seit da kann ich gar keine SMS mehr an 3 stellige Kurznummern mehr schicken. Alles andere geht (z. B. SMS auf normale Nummern).

Ich vermute, dass die Meldung vom Android-Betriebssystem gekommen ist, aber in den ganzen Systemeinstellungen finde ich seit Monaten nichts um das rückgängig zu machen und die Frage kommt auch nicht mehr. Die Meldung könnte vielleicht auch von einem App gekommen sein, aber der AVG-Virenfinder wars glaube ich nicht und auch sonst finde ich kein App welches das könnte.

Weder Samsung, noch mein Telefonanbieter wussten Rat... :confused2:

Danke für Eure Hilfe
Grüsse Heiko
 
Ich wette es kommt von der AVG App. Die sind meistens der Grund für solche sachen. Deaktivier diese App mal und versuch nochmal eine SMS zu schicken
 
ich habe AVG (und auch gleich Clean Master + Battery Doctor) DEINSTALLIERT; leider keine Besserung... (ein Versuch wars Wert)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:00 Uhr wurde um 02:02 Uhr ergänzt:

beim Telefonanbieter habe ich keine Sperre drin, nicht mal für Premium-SMS-Dienste
 
Hi zusammen,

auch ich habe wie Larry73 in diesem Thread

Kurznummern ausgehend gesperrt - Android-Hilfe.de

das Problem das ich die Nachfrage mittels Pop Up wohl falsch bestätigt hab.
Problem ist das ich jetzt keine SMS mehr an irgendwelche 5 - stelligen Servicerufnummern versenden kann, alle anderen Nummern funktionieren problemlos. Ironischerweise beschränkt sich die Sperre auf ausgehende Nachrichten, Servicebenachrichtigungen seitens Kundenservice etc. kommen an.

Handy ist ein Samsung Galaxy S5, Android Version 5.0

Danke und Gruß,

Stefan
 
Das ist zwar nicht die "saubere" Lösung, aber hast du mal versucht die SMS mit der hauptvorwahl deines providers zu senden (0170,0172,0177,0179)?
 
Ich habe das problem auch. Habt ihr schon eine lösung? Brauche sie dringend.. thanks!
 
Das Thema gab's zumindest schon einmal in unserem Forum (allerdings finde ich den anderen Thread gerade nicht). Statt also eine SMS an 123 zu senden, nimmt man die Langform und sendet die an +49456123; das sollte reichen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hi, das SMS geht so mit der vorwahl +41.... in der schweiz zwar raus - aber mein provider meldet mir den kontostand so nicht zurück, oder ich kann keine zusatz option aktivieren. Hilft daher nicht.
[DOUBLEPOST=1443041065,1443040988][/DOUBLEPOST]Hilft es allenfalös, das handy auf werkeinstellung zurückzusetzen? Hat das schon jmd. versucht?
 
kann ich bestätigen, geht mit der Vorwahl zwar raus, wird aber nicht ausgeführt

Nein, ich habe noch keine Lösung. Verdächtige Apps raus zu schmeissen hat nichts gebracht.
Android-Update hat auch nichts gebracht.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich nicht versucht.
 
Hallo zusammen - ich habe es herausgefunden, woran es liegt und konnte es beheben. Ich hoffe, es nützt euch auch:

1) Anwendungsmanager öffnen
2) den Ritter "alle" aufrufen
3) runterscrollen auf die Anwendung "nachrichten" und diese anklicken
4) runterscrollen und Premium SMS senden - status auf "immer zulassen" klicken

Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Larry73
Bin grad im Ausland, kanns nicht testen. Aber bin fast sicher dass es an dem gelegen hat! Herlichsten Dank. Der Samsung-Support wusste keine Antwort. Genial.
 
Hallo, habe genau das oben beschriebene Problem (versehentlich eine dreistellige Nr. des Netzanbieters blockiert). Die von Chris8708 beschriebene Vorgehensweise funktioniert leider unter Android 6.0 nicht, zumindest erscheint kein Reiter "Premium SMS senden". Hat jemand eine andere Lösung gefunden?
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem, aber das beim S7. Beim S7 ist die Option wo anders und hab gedacht das ich hier kurz ein Update dazu schreibe. Ich hab lange danach gesucht und bin per Zufall darauf gestoßen. Hoffe es Hilft.

1. Einstellungen
2. Anwendungen
3. Anwendungsmanager
4. Oben rechts auf "Mehr" und dann auf Systemanwendungen anzeigen
5. Nachrichtendienst
6. Premium SMS senden
7. Die gewünschte Option auswählen.
8. Fetig

MfG Avrion ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kana1165n und shanghai
Super, vielen Dank Avrion!

Hat wunderbar funktioniert, ich wäre da niemals draufgekommen.
 
Kein Problem :D. Hat mich nur grade überrascht das genau jemand im fast selben Moment für das Problem eine Lösung gesucht hat.
 
Avrion du bist mein Retter. Seit August Suche ich nach der Lösung! Hatte alles abgesucht im s7 und nirgendwo die Einstellung gefunden!
 
Hi ich hab soeben die Lösung rausgekommen Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > mehr > systemanwendungen anzeigen > Nachrichtendienst > Premium SMS immer zulassen ein stellen dann geht es wieder.
 
@Avrion
meine Rettung! Danke dir :)
 
Guten Abend, kann mir bitte jemand für das LG G5 helfen? Ich habe genau das gleiche Problem. Bei meinem Handy funktioniert nur leider der Weg "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungsmanager" nicht.
Tausend Dank! :)
 
Bei meinem S6 hat sich sie Funktion noch woanders versteckt.
Wie oben beschrieben gibt es ein Zusatzmenü im Anwendungsmanager. Bei mir ist sie Funktion "Premium SMS aktivieren" unter dem Menüpunkt "Spezieller Zugriff" versteckt.
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
0
Aufrufe
349
omah
omah
HerbiMo
Antworten
0
Aufrufe
365
HerbiMo
HerbiMo
D
Antworten
9
Aufrufe
683
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten