Fotos von Digitalkamera direkt zum Androiden kopieren

veloopity

veloopity

Ambitioniertes Mitglied
1
ist es möglich, die Fotos von meiner Canon-S110-Kamera irgendwie direkt auf mein Handy oder Tablet zu kopieren? beide haben USB-Anschluß, aber selbst wenn ich ein USB-Kabel mit den beiden kleinen Enden hätte: würde die Kamera irgendwie als Laufwerk erkannt werden und könnte ich Dateien auf das Android-Gerät kopieren?

(Ich bin ohne Laptop in Urlaub, nur Handy/Tablet dabei, und würde z.B. gern schon während des Urlaubs Bilder posten.)

-Michael
 
veloopity schrieb:
beide haben USB-Anschluß, aber selbst wenn ich ein USB-Kabel mit den beiden kleinen Enden hätte: würde die Kamera irgendwie als Laufwerk erkannt werden und könnte ich Dateien auf das Android-Gerät kopieren?
-Michael
Mit einem OTG-Adapter für das Smartphone oder Tablett könnte es funktionieren wenn:
- die Kamera als Speichergerät erkannt wird (das läßt sich bei einigen Kameras einstellen)
- das Smartphone bzw. Tablett in der Lage ist, ein Speichergerät mit Hilfe des OTG-Adapters zu erkennen.

Wenn die Kamera am Adapter nicht erkannt wird, könntest Du es noch mal mit der nackten Karte und einem Kartenadapter+OTG-Kabel probieren. Als Luxusvariante fällt mir noch eine Eye-Fi-Karte oder deren Verwandte ein.
 
ah, ich habs rausgekriegt:

1. WLAN-Hotspot auf Handy aktivieren
2. "Canon Camera Connect"-App starten
3. Bilder können einzeln aufs Handy übertragen werden

geht einfacher, als ich dachte!

danke -m
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
An so neumodischen Schnickschnack wie Kamera mit WLAN habe ich natürlich nicht gedacht :).....
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
353
holms
holms
J
Antworten
3
Aufrufe
1.095
janemann77
J
A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
401
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten