WLAN-Profile benennen

C

CronosFnF

Gast
Hallo,
unter Windows ist es ja möglich, ich gebe hierzu mal ein Beispiel, damit man das auch richtig versteht.

Ich verbinde mich mit dem WLAN "WLAN-1". Dann kann ich in der Systemsteuerung den Namen des WLAN-Profiles, nicht des Netzwerkprofiles umbenennen und schon steht dort dann statt "WLAN-1" "Zuhause", so als ob das WLAN nun "Zuhause" heißen würde.

Kann ich das bei Android auch machen? Wir haben einen Repeater, welcher "<WLAN-Name der Basisstation> - Extender" heißt. Der heißt dann immer viel zu lang und man kann nicht sehen, welcher was ist. Nun würde ich die gerne am Gerät so benennen, dass der eine dann z.B Zuhause heißt und der andere "Repeater". Ist das bei Android möglich?

Wichtig ist, dass man das am Gerät ändern können muss, da der WLAN-Name 8 Zeichen lang sein muss und ich den auch gerne beibehalten würde...
 
Android ist nicht Windows :p Und soweit ich weiß, geht das nicht :p
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
528
KalleMerkt
K
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
567
KalleMerkt
K
D
Antworten
0
Aufrufe
251
ding0
D
Zurück
Oben Unten