Standort durch Netz nicht korrekt

R

Replique

Neues Mitglied
0
Hallo community,

seit gestern ist es so, dass die Standortbestimmung bei mir über das Netz nicht mehr korrekt erfolgt. Mein Handy denkt, ich sei in GB genauer in Bolney südlich von London.
Soweit ich weiß, erfolgt die Bestimmung über die Sendemasten.
Wie kann das sein? Wählt sich meine SIM-Karte tatsächlich dort ein? Liegt ein Fehler bei den Funkmasten vor? Ein Anruf bei O2 brachte keine Hilfe. Hätte mich auch gewundert. :biggrin:

Wo liegt da der Fehler?

Viele Grüße
 
Irgendwelche Verschleierungs apps installiert? XPrivacy z.b.?
 
Hallo,

nein. Keine Verschleierungssoftware installiert zumindest nicht wissentlich.
 
Replique schrieb:
Ein Anruf bei O2 brachte keine Hilfe.
Wahrscheinlich nur durch das "neue" E-Plus-Roaming ein wenig durcheinander.

Sofern man nicht in einer "Großstadt" ist, ist die Standortbestimmung via Funknetz eh nicht sonderlich "genau", da ist mir 'ne ordentliche GPS-Ansage deutlich lieber - ich "befinde" mich permanent 2-5 Kilometer von meinem realen Standort entfernt :flapper: .

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

Mordor
Antworten
10
Aufrufe
1.365
Anz
Anz
K
Antworten
1
Aufrufe
865
Kukkatto
K
JustMoe
Antworten
2
Aufrufe
666
JustMoe
JustMoe
Zurück
Oben Unten