Android Kalender -> Google-Acc -> iCal --- synct falsch!!

3

32456

Gast
Hallo liebe Android-Freunde!

Ich habe ein Problem mit der Kalender-Synchronisation. Da ich nach längerer Suche nichts helfendes gefunden habe, verzeiht den neuen Thred :(!

Ich synce mein Galaxy S mit einem Googl-Acc, indem mehrere Kalender sind. Ich synce den Google-Acc auch mit iCal. Optimaler Weise sind Galaxy S, Google-Acc und iCal immer synchron.

Meistens erstelle ich Termine vom Handy. Und genau das macht Probleme. Diese werden zwar in den Google-Acc gesynct, da ich immer eines der Google-Kalender auswähle, aber nicht vollständig in iCal.

In Google kommt folgendes an:
bildschirmfoto20110118u.png


Was heißt das ? vor dem Terminname? Was soll das Personenzeichen? Gast?

In iCal kommt folgendes an:
bildschirmfoto20110118u.png


Warum ist der der Termin ein Hauch von Nichts? Auch in iCal habe ich die Farbe Orange eingestellt. Wenn ich auf den Termin raufgehe und den Teilnehmer rauslösche, dann wird der Termin normal in der Wunschfarbe angezeigt:

bildschirmfoto20110118u.png


bildschirmfoto20110118u.png


Nach dem Speichern steht der selbe Teilnehmer wieder drin, aber diesmal mit einem grünen Haken davor und nicht mehr mit einem grauen Fragezeichen.

Wie kann ich umgehen, dass jeder Termin am Mac nachbearbeitet werden muss? Manchmal kommt es auch vor, dass einzelne am Handy oder am Mac erstellte Termine gar nicht synchronisiert werden. Am Handy erstellte Termine lassen sich nicht am Mac kopieren, die Kopie verschwindet wieder, sofern man sie bearbeiten will. Handy habe ich schon neu aufgesetzt, iCal habe ich schon komplett neu konfiguriert.

Über Hilfe und Erfahrungen bin ich sehr dankbar. Ich helfe auch, sofern ich kann.

Lieben Gruß signspirit
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
435
mblaster4711
mblaster4711
5
Antworten
1
Aufrufe
493
xyzUpdate
X
vonharold
Antworten
4
Aufrufe
161
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten