google maps Daten verbrauch?

I

ixtabs

Neues Mitglied
0
Hallo nur kurze frage weiß jemand wieviel das online navigieren mit google maps app verbraucht???

mfg
 
Gute Frage, als Google Maps Navigation neu war hab ich es ein paar mal ausprobiert und den Datenverbrauch bei meinem Tarif mit 300MB Volumen im Monat als vernachlässigbar eingestuft.

Ganz genau hab ich es nicht mehr im Kopf, da müsste ich in den nächsten Tagen mal wieder die Navigation und Netcounter anwerfen.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt war der Verbrauch bei Strecken von 50-100km immer im Bereich < 1MB.

Kommt natürlich auch drauf an welche Layer du in Maps noch aktiviert hast, die Ansicht mit Satellitenbildern & evtl. Streetview wird natürlich ziemlich viel Traffic brauchen.
Auch gibt es jetzt als neues Feature ja die Verkehrsinformationen & automatische Stauumfahrung welche den Vebrauch ein wenig erhöhen könnten.

Letztendlich geht probieren über studieren, einfach Netcounter installieren, solche Sachen wie Sync / Email abschalten, Zähler nullsetzen, navigieren und nachher schauen wie viel verbraucht wurde.
 
cool, könntest du viell derjenige welcher sein der dies testet? :thumbsup: würde mir am fr neuen traif holen und da wär dies viell nicht schlecht zu wissen ob ich unendlich internet nimm oder "nur" 1 gb.
wenn du keine lust hast, is es auch kein problem :)
 
Das kann ich schon machen, ist ja kein Problem morgen die Navigation auf bekannten Strecken nebenbei laufen zu lassen.
Ich poste dann mal morgen abend was da so für den Datenverbrauch / km rauskommt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
115
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
995
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
395
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten