| |||||||
Das Thema "Arraylist in verschiedene Kategorien sortieren" befindet sich unter Android App Entwicklung auf Android-Hilfe.de.
|
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ich hab ein Problem mit der Sortierung von einer Arrayliste. Ich habe eine XML Datei die ich geparst habe und mir den Titel, das Datum und die Beschreibung in ein Textview auslesen lasse. Das Sortieren nach dem Titel funktioniert problemlos, jedoch möchte ich jetzt gern die Arraylist nach Datum und der Bescheibung sortieren. Kann mir jemand helfen ? Wie kann ich die Daten so sortieren, dass der Aufbau bei der Anzeige, die selbe bleibt ? Zitat:
Code: private Danke im vorraus ![]() | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Android Experte Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 136 Danke für 119 Beiträge
|
Ich verstehe dein "Array umsortieren ohne die Anzeige zu ändern"-Teil nicht so ganz. Soll sich die Reihenfolge der Items nun ändern oder nicht? Eine Möglichkeit wäre Collections.sort(List,Comparator) mit einem geeigneten Comparator für deine Strings. Dort müsstest du dann das Datum aus dem String wieder heraus parsen. Eleganter wäre deshalb, wenn du direkt "items" und nicht nur die Stringabklatsche nutztest. Dann kannst du in dem Comparator einfach an das gewünschte Feld delegieren.
__________________ Kein Support via PN/eMail. Bitte das Forum benutzen - dort haben alle etwas davon. Bei Entwicklerfragen zu abstürzenden Apps bitte immer die Ausgabe von LogCat posten. Tipp: Zum "Danke" sagen gibt es einen Button. ![]() |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Hallo, danke für Ihre schnelle Antwort Ich möchte die Arrayliste normal sortieren: 1. nach Titel 2. nach Datum 3. nach Beschreibung Jeder Datensatz in der Arrayliste verfügt über ein Titel, Beschreibung und Datum. der Aufbau wie die Daten aber angezeigt werden sollen, soll weiterhin wie folgt aussehn: Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Android Guru Modell: Samsung Galaxy S (I9000) Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 2.572
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 506 Danke für 295 Beiträge
|
new Comparator<deinObjekt>{ public int compare(deinObjekt1, deinObjekt2){ int result = deinObjekt1.titel.compareTo(deinObjekt2.titel); if(result!=0)return result; result = deinObjekt1.datum.compareTo(deinObjekt2.datum); ... } } Datum kannste auch schneller als int vergleichen
__________________ Meine Apps: GTalk Widget free Filehosting mit direkt download links & ohne werbung |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Apps und Kategorien sortieren? | dilbert67 | LG P990 Optimus Speed Forum | 5 | 12.07.2011 15:30 |
| verschiedene Töne für verschiedene Ereignisse (Benachrichtigungen) | handypfanne | Samsung Galaxy (I7500) Forum | 6 | 27.04.2011 20:22 |
| ListView ArrayList + startActivityForResult | krackmoe | Android App Entwicklung | 3 | 07.03.2011 20:50 |
| Fotos und Musik in verschiedene/eigene Ordner sortieren | Sylterin | HTC Wildfire Forum | 4 | 28.01.2011 08:44 |
| Verschiedene Speicher-Kategorien: was ist was? | Snoere | Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone | 8 | 12.01.2011 01:50 |