Layout Problem

T

TheFlatz|Veit

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

in einer App habe ich einen ListView und eine ButtonBar. Beide haben in der Height-Eigenschaft den Wert "fill_parent".
Ich lade die Einträge des ListViews dynamisch aus einer IBM Lotus Domino Datenbank. Das Problem ist, dass der ListView ab einer gewissen Größe die ButtonBar überlappt. Wie kann ich das verhindern? Eine feste Größe vorgeben, ist nicht wirklich eine Option, da bei uns mehrere Geräte mit unterschiedlichen Auflösungen im Einsatz sind. Ich tippe aber ach darauf, dass es nur ein Flag in der layout.xml ist. Vielleicht weiß ja jemand mehr?
Vielen Dank.
 
Habs selbst hinbekommen. Stichwort MarginLayoutParams. Über "layout_marginBottom" kann man dann einen definierten Abstand des Controls zum unteren Teil der Anwendung angeben. In meinem Fall die Breite der ButtonBar.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.337
lonnie9020
L
W
  • WuDiDong
Antworten
3
Aufrufe
767
jogimuc
J
A
Antworten
1
Aufrufe
882
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten