ActionBar SpannableString dauert zu lang

J

JonasW

Gast
Hallo ich setze die ActionBar in anderer Schriftart mit diesem Code:
Code:
SpannableString s = new SpannableString("Trink-Spiele");
        s.setSpan(new CustomTypefaceSpan("", moonflower ), 0, s.length(), Spannable.SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE);
        s.setSpan(new ForegroundColorSpan(Color.WHITE), 0, s.length(), 0);
        s.setSpan(new RelativeSizeSpan(2f), 0, s.length(), 0);
     
        ActionBar actionBar = getActionBar();
        actionBar.setTitle(s);

Es funktioniert natürlich, nur dauert es vielleicht eine halbe bis eine Sekunde, bis der Actionbartitel von normaler zur eigene Schrift wechselt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Mit freundlichen Grüßen

JonasW
 
Ich kann dir nicht viel helfen, da ich das Thema noch nicht hatte, aber vielleicht kannst du ja versuchen die ActionBar zu überschreiben. Also von ihr erben und eine eigene Klasse erstellen.
 
Vielleicht kannst du auch erst mal herausfinden was genau so lange dauert.

Also das erstellen des SpannableString oder das setTitle.

Wenn es das erstellen des SpanableString ist kannst du das evtl woanders vorher machen und den erst später dann mit setTitle setzen.

Dauert das auch so lange wenn du nur einen String setzt?
Also z.B. setTitle("TestTitle").
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
745
539901
5
S
  • skywalker22
Antworten
1
Aufrufe
173
swa00
swa00
S
Antworten
17
Aufrufe
554
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten