Proguard setzt nicht alle Methoden um

A

androidhd_123

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

unsere Firma möchte in Zukunft App entwickeln. Dazu bin ich mich am einarbeiten. Ich hab eine kleine App geschrieben, die auch funktioniert sie macht was sie soll :biggrin:. Jetzt beschäftige ich mich mit Obfuskation. Dazu habe ich heute den ganzen Tag im Internet gelesen und komme leider nicht so richtig weiter.

Ich wende ProGuard auf mein Projekt an (Android Studio) und dabei werden manche Methoden umbenannt und manche nicht. Ich habe folgendes Script verwendet Lula's Chronicles: Obfuscate android builds using proguard für den Einstieg. Am liebsten wäre es mir wenn Proguard alle Klassen und Methoden darin umbenennt. Aber ich bekomme es nicht hin.

Hier im Forum haben sich ja scheinbar schon einige damit noch internsiver auseinandergesetzt, so dass ich Hoffnung habe etwas Hilfe zu bekommen.

Danke und Grüße
http://lulachronicles.blogspot.de/2011/05/obfuscate-android-builds-using-proguard.html
 
Beispielmethode?

btw. Lifecycle-Methoden bleiben soweit ich das gelesen erhalten ... also auslagern in Helfermethoden
 
Hallo,

ein Problem gibt es z.B. bei folgender Klasse:
Code:
public class SessionTimer extends BroadcastReceiver{}
Der Klassennamen bleibt gleich und die Methoden Namen ändern sich auch nicht. Genauso bei:
Code:
public class InhaltActivity extends BaseActivity {}
Lifecycle-Methode? Die werden doch im Kontext WEb verwendet, oder?

Grüße und Danke
 
Hallo,

aber, warum setzt er das nicht bei der Klasse SessionTimer, die von BroadcastReceiver, erbt um? Oder bie onClick Methoden?

Grüße
 
Hallo,

so wie ich es jetzt herausgefunden habe ist es so, dass alle Klassen die in der AndroidManifest.xml festgelegt sind nicht von ProGuard angepackt werden, weil sonst die Referenzen flöten gehen. Das kann ich auch jetzt nachvollziehen. Dennoch würde ich gerne meinen Quelltext etwas mehr verändert haben wollen. Wie bekomme ich es denn hin die optimale "verunstaltung" :) hin, so dads die App noch läuft.

Kann mir jemand mal ein paar Tipss geben.

Grüße und danke
 
Wenn du sagst du hast bisher eine kleine App geschrieben die funktioniert und das eure Firma demnächst Apps entwickeln will würde ich mich ja in erster Linie mit der Entwicklung an sich kümmern.
Obfuscation würde ich in der Prioritätenliste ja ganz nach hinten stellen.
 
Hi,

ganz meiner Meisnung. Mein Chef ist aber der Meinung, dass man vorher schon mal schaut was alles geht. Deshalb stellt sich die Frage für mich nicht, wenn du weißt was ich meine :)

Grüße
 

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
871
swa00
swa00
A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
313
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
1.148
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten