AVD Manager OK Button inaktiv

O

omentum

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich bin neu hier in diesem Forum.

Arbeite nach dem Buch Android App Entwicklung für Dummies.

Habe alles wie im Buch beschrieben installiert.

Versuche, den AVD Manager zu konfigurieren scheitern,
da unter "Create new Android Virtual Device" der OK Button grau untelegt und
inaktiv ist.
Habe verschiedene Device Definitions versucht, leider klappt es nicht.:confused2:

Wäre für einen Tipp dankbar
 
Schau mal im SDK Manager ob du schon überhaupt eine Androidversion bzw. EmulatorenImages installiert hast.
 
Hallo, danke für die Anwort

Ja, habe alles so installiert wie im Buch vorgegeben
 
Und tauchen im AVD Manager im 2ten Kartei Reiter >DeviceDefinitions< eine Liste mit Geräten auf ???

(Falls nein, ist wahrscheinlich doch nicht alles installiert)
 
ja, sehr viele sogar und alle schon durchprobiert, leider ohne Erfolg, Button bleibt inaktiv
Habe auch versucht, den Manager nicht über Eclipse zu starten sondern über die exe, mit dem selben Ergebnis
 
Propier doch mal folgendes:

-> Device auswaehlen
-> Create New AVD

-> Fehler: kleines rotes Kreuz unten -> NO SKIN selected

-> Skin -> no skin auswaehlen wie auch immer
-> Ok Button wird auswaehlbar

------------------------------

Allgemeiner Hinweis noch zum Emulator, diese Emulatoren sind furchtbar langsam - es ist immer besser auf einem echten Device zu testen (Handy/Tablet)

Es gibt neben dem Emulator auch VirtualMachine Lösungen, welche oft besser laufen z.b. AndroVM - wie gesagt das alles ersetzt aber nicht den Test auf einem echten Gerät.
 
Wow, Super

es hat geklappt, OK Button ist sichtbar

Danke!!!!
(Wie bedanke ich mich offiziell in diesem Forum?)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

.....:confused2:
Also, Ok Button ist nun sichbar aber:

Es wird im Dialogfeld Android Virtual Device Manager nichts angezeigt...

das erzeugte AVD ist nicht sichtbar, scheint als hätte der OK Knopf keine Reaktion hervorgebracht
 
Hmm das ist merkwürdig. .. bist du als Administrator unter Windows angemeldet? Normalerweise speichert er ja dein "neu" geclontes gerät.
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
448
jogimuc
J
A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
313
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
787
MES
MES
Zurück
Oben Unten