Benachrichtungen abfangen

C

cqp

Neues Mitglied
0
Hi,

habe hier mal gefragt, ob es eine App gibt, womit man seine Benachrichtungen selber managen kann:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ichtungen-zu-managen.546838.html#post-7332972

Bis jetzt ist da noch nix passendes rausgekommen. Da wollte ich mal fragen, ob man sowas nicht leicht selber programmieren kann und wenn ja wie ungefähr?

Die Benachrichtigung kommt ganz normal im Benachrichtigungsfenster, hier kann ich diese doch theoretisch "abfangen", also erkennen, dass dort eine ist und dann meine eigene Sound Benachrichtigung daraus basteln?

Danke :)
 
also ich kann dir jetzt auf die schnelle nicht auf deine frage antworten, aber wenn es etwas gibt, was man leicht selber programmieren kann, dann würde es sowas wohl schon in einer form im play store geben ;)
 
Ja klingt logisch :D

Aber wenn ich die App selber für mich programmiere muss ich ja nicht auf alle Apps rücksicht nehmen, sondern nur auf "meine".
Also wenn z.B. von ebay eine Push Mitteilung kommt, dann kann ich doch direkt drauf reagieren, weil ich nur von ebay was abfangen möchte und nicht noch von 100 anderen Apps, das würde das ganze doch vereinfachen?
Android ist doch eigentlich "offen", sodass man auf die Benachrichtigungen drauf zu greifen können müsste?
 
Hi,

zu deinem ersten Problem -> https://play.google.com/store/apps/details?id=ws.stefma.soundcontroll

Die App, die ich geschrieben habe, funktioniert über den NotificationListenerService. Dieser kann ALLE benachrichtungen auslesen und löschen. Allerdings kann er diese NICHT verändern.

Ich habe zum Beispiel eine App drauf, die zwar eine Push Mitteilung anzeigen kann, aber weder Ton noch Vibration dazu.
Das geht mit MegaSound. Musst dazu nur einen Individuellen Sound einstellen.

dass es so lange vibriert und/oder klingelt, bis man es ausschaltet oder so.
Geht (noch) nicht mit MegaSound. Ist aber eine sehr gute idee und kommt in meine To-Do liste ;)
Aber funktionieren tut es prinzipiell, ja!

Gruß
 
Das hört sich super an StefMa!! Danke!
habe gerade auch noch ma gegoogelt und habe eine ähnliche Seite gefunden: Android NotificationListenerService Example ~ KP Bird

Heißt das, dass Du die MegaSound App erstellt hast?
Verändern brauche ich die Benachrichtigung nicht. Auslesen kann ich die aber? Also was die APP als "Push-Text" ausgibt, kann ich einlesen und damit weiterarbeiten?

EDIT: auf meinem Smartphone finde ich die App nicht im playstore!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
458
netfreak
netfreak
S
  • SlayNox
Antworten
5
Aufrufe
943
SlayNox
S
GOPRAMEDIA
Antworten
1
Aufrufe
967
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten