Bildschirmtext auslesen und ändern?

A

alien101

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich hätte eine Frage, und zwar habe ich mich gefragt ob es generell möglich ist, Text welcher auf dem Bildschirm ausgegeben wird, auszulesen und diesen dann möglicherweise zu ändern.
Der Hintergrund ist der, ich will im Zuge eines Projekts, eine App übersetzen, ohne unbedingt die App zu verändern. Geht das überhaupt oder sollte ich mich gleich von der Idee verabschieden.

Vielen Dank für eine Antwort :)

Grüße
 
Das wird nicht gehen, dass du fremde Apps veränderst.

Ich glaube nicht mal das auslesen von Text wird nicht gehen, das wäre eher eine große Sicherheitslücke wenn das möglich wäre. Dann könnte man ja auch sämtliche Emails mitlesen die der User auf seinem Telefon anguckt.
 
Hi,

aber könnten nicht automatische Screenshots gehen und dann die Bilder analysieren?

Natürlich hat das nichts mit der Aufgabe des TA zu tun, aber interessant wäre es schon.
 
Das hatte ich mir auch schon überlegt, doch da ist das Problem das wenn der zu übersetzende Bereich über dein anzeigebereich geht, dann klappt das eben nicht richtig. Aber eine Möglichkeit wäre das auf jeden Fall :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Hcman
H
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
128
swa00
swa00
D
Antworten
14
Aufrufe
1.704
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten