Shell Script per App starten

A

ageofempires

App-Anbieter (kostenlos)
8
EditierenHallo zusammen,

ich versuche in meiner android App eine sh Datei auszuführen über Runtime.getRuntime().exec("..");

Wenn ich die Datei manuell starte funktioniert diese, aber ich weiß leider nicht, warum es nicht klappt, wenn ich versuche diese aus der App zu starten. Könnte mir bitte einer sagen, wie ich es richtig mache.

Viele danke :)
 
Startet das Script überhaupt?

Wenn ja, mit welchem Fehler bricht es ab?

Lass dir am Anfang mal per "env" die Umgebungsvariablen ausgeben (in ne Datei umleiten), meist liegt es da dran (path nicht gesetzt oder so was).

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es startet gar nicht es kommt der Fehler IO exception und es steht Directory Null aber manuel klappt es.
Hab es auch mal so versucht, aber geht auch nicht

Runtime.getRuntime().exec("chmod 676 /data/data/fremde_app/files/datei.xml");

Mein Handy ist auch gerootet. Der gleiche befehl steht auch in der script datei.
 
Die Umgebung wird den path nicht gesetzt haben. Und chmod wird nicht zufällig im Arbeitsverzeichnid liegen. Also gib chmod mit der kompletten Pfadangabe an.

Und chmod muss auch mit root Rechten laufen. Keine Ahnung ob sich das hier vererbt wenn deine App root Rechte hat.

cu
 

Ähnliche Themen

Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
898
Laser5001
Laser5001
dimoll
  • dimoll
Antworten
3
Aufrufe
1.299
chrs267
chrs267
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten