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Stardust77
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Hallo,
ich entwickele eine App auf dem Samsung Galaxy S4 -- darauf treten erfreulich selten irgendwelche Speicherprobleme auf. Dafür aber umso mehr auf dem Nexus S, auf dem ich auch testen kann.
Folgendes Problem: Wenn ich via "GL_MAX_TEXTURE_SIZE" die maximale Texturgröße ermittele, meldet mir das Nexus S (ganz brav) "2048"... Super.
Aber: Alleine schon beim Anlegen einer Bitmap (Config 565) stürzt es mir mit einer Out-Of-Memory-Exception ab.
Wenn ich das also richtig sehe, kann ich mich nicht auf GL_MAX_TEXTURE_SIZE verlassen und muss mich darauf beschränken, deutlich kleinere Texturen anzulegen (für den Textur-Atlas wären größere Texturen halt besser und der GL-Speicher würde ja vermutlich auch ausreichen --- nur eben der Heap nicht). Sehr ärgerlich.
Gibt's eventuell eine Alternative, um Texturen zu laden? Die eben nicht über Bitmap gehen? Die mich also nicht den Speicher erst auf dem Heap anlegen lassen müssen??
Danke!
Grüße,
Philipp
ich entwickele eine App auf dem Samsung Galaxy S4 -- darauf treten erfreulich selten irgendwelche Speicherprobleme auf. Dafür aber umso mehr auf dem Nexus S, auf dem ich auch testen kann.
Folgendes Problem: Wenn ich via "GL_MAX_TEXTURE_SIZE" die maximale Texturgröße ermittele, meldet mir das Nexus S (ganz brav) "2048"... Super.
Aber: Alleine schon beim Anlegen einer Bitmap (Config 565) stürzt es mir mit einer Out-Of-Memory-Exception ab.
Wenn ich das also richtig sehe, kann ich mich nicht auf GL_MAX_TEXTURE_SIZE verlassen und muss mich darauf beschränken, deutlich kleinere Texturen anzulegen (für den Textur-Atlas wären größere Texturen halt besser und der GL-Speicher würde ja vermutlich auch ausreichen --- nur eben der Heap nicht). Sehr ärgerlich.
Gibt's eventuell eine Alternative, um Texturen zu laden? Die eben nicht über Bitmap gehen? Die mich also nicht den Speicher erst auf dem Heap anlegen lassen müssen??
Danke!
Grüße,
Philipp