Programm angehalten nach Änderung des Layouts

L

Lordbiotonne

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin am verzweifen. Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der App-Entwicklung, genau genommen ist dies meine erste App. Es handelt sich um einen Base Converter der Dezimalzahlen in Dual, Octal und Hexzahlen wandelt.

Hat auch einwandfrei funktioniert. Lief über USB-Debugging auf meinem Note 2 wie am Schnürchen, dann wollte ich noch ein bisschen was hinzufügen und hab lediglich ein editText-Element und ein textView hinzugefügt, und ab dem Punkt kommt sofort beim Start "Zahlenwandler angehalten". Ich habe weder im Hauptcode noch in der XML irgendetwas verändert, sondern einfach nur über das Grafiklayout die genannten Elemente hinzugefügt.
Auch nachdem ich sie dann nochmal gelöscht habe geht nichts mehr!

Im Debugwindow bekomme ich diese Fehlermeldung, weiß allerdings nicht viel damit anzufangen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/80091437/Android/debug_error.PNG

Vielleicht ist das ja für einen von euch verständlich :confused2:

Vielen Dank schonmal!
Gruß
 
Classcast Exception cannot cast textview to button ...
MainActivity Zeile 19.

(nicht böse nehmen, aber dazu musst du die Meldung einfach nur LESEN)

//EDIT: Rate mal was der Grafische Editor macht ... der fügt auch nur etwas in der XML hinzu.
 
Danke, das ist mir jetzt bisschen peinlich aber habs auch eben selbst gesehen! Problem war, dass das debugging noch lief und ich daher nicht hochscrollen konnte und so nur das für mich kryptische Zeug am Ende sichtbar war und ich ziemlich schnell aufgegeben habe :rolleyes2:

Dennoch vielen Dank, nun klappts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Zeit weißt du nach was dein Blick suchen muss und du siehst die kryptischen Meldungen nicht mal mehr :)

Dann mal viel Spaß beim Weitercoden :)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.420
590239
5
K
Antworten
1
Aufrufe
806
swa00
swa00
A
Antworten
1
Aufrufe
640
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten