2 Anfängerfragen

N

.noname

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin ein absoluter Anfänger. Ich hab eine kleine App geschrieben, nix besonderes. Jetzt wurde ich aber gerne zwei Änderungen vornehmen.

Kann ich nachträglich den Appnamen(Aplicationname) ändern. Der oben in der App steht?
Die App läuft soweit, jetzt möchte ich aber nachträglich noch ne Startseite einfügen. Die App soll nicht direkt im Programm starten sondern als erstes soll mein Logo erscheinen.
Wie kann ich das nachträglich machen ?

Ich bin ein blutiger Anfänger, bitte helft mir :)
 
.noname schrieb:
Hallo,
Kann ich nachträglich den Appnamen(Aplicationname) ändern. Der oben in der App steht?...
gehe in die Datei
res>values>strings.xml
und ändere dort den Namen
 
.noname schrieb:
Kann ich nachträglich den Appnamen(Aplicationname) ändern. Der oben in der App steht?
Die App läuft soweit, jetzt möchte ich aber nachträglich noch ne Startseite einfügen. Die App soll nicht direkt im Programm starten sondern als erstes soll mein Logo erscheinen.
Wie kann ich das nachträglich machen ?

Klar kannst Du das. Mit welcher IDE programmierst Du denn? Wenn es Eclipse ist, dann ist es recht einfach: Du machst einen Rechtsklick auf Dein Paket, also das was irgendwie heißt wie de.example.blabla (unter dem src-Ordner) wählst New -> Other -> Android Activity aus. Dann erstellst Du eine neue Activity mit z.B. dem Namen BootLogoActivity usw. Dort programmierst Du Deinen "Logo-erschein-Code". Anschließend gehst Du in die Datei "AndroidManifest.xml" und suchst im XML-Code nach diesen Zeilen:

HTML:
<intent-filter>
    <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
    <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
</intent-filter>

Diese schneidest Du aus und kopierst sie unter
Code:
android:name="de.example.blabla.BootLogoActivity"

Somit startet der Launcher die BootLogoActivity.

Grüße,
L4E
 

Ähnliche Themen

R
  • RalfKahl
Antworten
4
Aufrufe
185
RalfKahl
R
H
Antworten
4
Aufrufe
611
HTCUserRay
H
A
  • Gesperrt
  • AGWInternational
Antworten
8
Aufrufe
951
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten