AdMob - Timed out waiting for ad & failed to load ad

Y

yolonaut

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich wollte meine nun fertige App im Market veröffentlichen. Davor wollte ich mir einen kleinen Werbe-Banner über Google AdMob einfügen.
Dabei bin ich der Anleitung von der google developers Seite gefolgt: https://developers.google.com/mobile-ads-sdk/docs/?hl=de

Da es zu Problemen kam (siehe Titel), habe ich dann das originale Beispiel Projekt heruntergeladen (https://google-mobile-dev.googlecode.com/files/BannerExample_Play_1.0.zip?hl=de), AD_UNIT_ID zu meiner eigenen abgeändert und auch die gehashte Device ID von meinem Gerät für ".addTestDevice" übernommen.

Das Komische ist, das auch bei der Sample App von Google keine Werbebanner erscheinen und in Logcat die selben Meldungen erscheinen:

Starting ad request.
Timed out waiting for ad response.
Failed to load ad.


Außerdem kommt es noch zu diesem Fehler:
E/GooglePlayServicesUtil(12473): The Google Play services resources were not found. Check your project configuration to ensure that the resources are included.

Der soll aber, wie ich auf verschiedenen Foren herausfand, nur eine Art Bug der SDK sein und könne ignoriert werden. Die Ads würden trotzdem erscheinen.

Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ist vielleicht einer von euch in der Lage das BannerSample Project von Google zu starten und die TestWerbebanner zu sehen ?
Benutzt vielleicht jemand von euch AdMob und kann mir weiterhelfen ?

Vielen Dank !
David
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
L
Antworten
5
Aufrufe
813
swa00
swa00
D
  • DasDannychen
Antworten
7
Aufrufe
727
rene3006
R
Zurück
Oben Unten