Kann URL nicht aufrufen

P

Piwo72

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Mein Anliegen ist ganz simpel: ich habe auf einem Webserver eine php-datei abgelegt, welche bei aufruf eine über die URL (GET-Variable) übergebene nachricht in eine MySQL-Datenbank abspeichert.
Meine App sieht so aus, dass es ein eingabefeld gibt und einen Button.
Beim Druck auf den button wird eine URL erstellt (http://[I]pfad-zum-server[/I].insert.php?msg=eingebener-text), eine Verbindung erstellt (Habe es über Httppost-requests und über die URL-klasse auch) und lediglich nur die url aufrufen um die nachricht in die db einzutragen...
Habe aus diversen Tutorials die verschiedensten Beispielcodes ausprobiert jedoch alle mit dem gleichen Ergebnis, nämlich dass bei Buttondruck die App abstürzt.
(INTERNET-permission wurde in die manifest eingetragen)

Kann mir jmd mit einem Rat oder kleinem Code-teilchen helfen eine vernünftige Verbindung zu etablieren?

Danke im vorraus :)
 
Soll die Seite dann angezeigt werden?
Falls ja, kannst du das über einen Intent machen:
Code:
Intent browserIntent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW, Uri.parse("LINK"));
        startActivity(browserIntent);
 
Was sagt denn die Logcat warum deine App abstürzt?

lg. Dagobert
 

Ähnliche Themen

Helmut1A
  • Helmut1A
Antworten
7
Aufrufe
1.128
Helmut1A
Helmut1A
D
Antworten
14
Aufrufe
1.712
chrs267
chrs267
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
960
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten