Bitmap Qualität bei Sharing Intent ist schlecht

Kilaapps

Kilaapps

App-Anbieter (kostenlos)
9
Hallo,
ich habe bei meiner App einen Dialog und mithilfe von
Code:
cs = Bitmap.createBitmap(view.getDrawingCache());
mache ich daraus ein Bitmap.
Anschließend versende ich es mit dem Intent Action_Send.
Der Dialog wenn man ihn so auf dem Bildschirm sieht hat eine ganz gute Qualität, aber wenn ich ihn dann über Whatsapp, Facebook und co. versende geht die Qualität enorm verloren und an manchen Stellen kann man die Pixel förmlich zählen. Wie kann ich das verbessern?

Hier der ganze Quelltext:
Code:
View v1 = (View) wpm.getParent().getParent();
            
Bitmap cs = null;
v1.setDrawingCacheEnabled(true);
v1.buildDrawingCache(true);
cs = Bitmap.createBitmap(v1.getDrawingCache());
Canvas canvas = new Canvas(cs);
v1.draw(canvas);
canvas.save();
v1.setDrawingCacheEnabled(false);
            
String path = Images.Media.insertImage(getContext().getContentResolver(), cs, "MyImage", null);
Uri file = Uri.parse(path);
            
//file senden
Intent sharingIntent = new Intent(Intent.ACTION_SEND);
sharingIntent.setType("image/jpeg");
sharingIntent.putExtra(Intent.EXTRA_STREAM, file);
getContext().startActivity(Intent.createChooser(sharingIntent,"Erfolg teilen!"));
 
Ohne das jemals gemacht zu haben versuchs mal mit getDrawingCache(true) ob dann was besseres bei rauskommt
 
Danke für den Hinweis, aber hilft leider auch nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
322
datNeMo
D
U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
665
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten